Ebay Paket mit Empfangsbestätigung versenden?

4 Antworten

Du sollst versichert versenden mit Paketnummer, damit Du nachweisen kannst, das Du auch wirklich versendet hast.

DHL oder Hermes am besten.

Skibomor  09.02.2021, 17:08

Hermes lieber nicht... Ich warte heute noch auf meine Weihnachtspakete (die selbst zu verschenkenden Sachen)! Die Versender haben die Rechnungen inzwischen ausgebucht mit dem Vermerk "Ware ging verloren"...

Eckengucker  09.02.2021, 17:09

Korrekt. Und die Belege, den Zahlungseingang sowie den Mailverkehr aufheben bis der Vorgang abschließend erledigt ist. (Sorry für den Zusatz, aber es ist unglaublich was ich hier den ganzen Tag genau wegen so etwas erlebe :) )

Momentan gibt es eigentlich überall kontaktfreie Übergabe. Es wäre sicherlich immer im Sinne des Erfinders versichert zu verschicken, damit man einen Nachweis hat, wo das Paket gerade ist. Es steht dir aber frei dies unversichert zu tun. Nur kann ebay dann ncht tätig werden, sollte der Käufer behaupten nichts erhalten zu haben. Das Risiko liegt dann bei dir.

Einfach als Paket verschicken. Dann ist es versichert und verfolgbar.

Nein, muss man nicht. Im Gegenteil: Seit Corona gibt es nur noch kontaktlose Zustellung von Paketen, ohne Unterschrift. Trotzdem gilt das Paket als zugestellt, was über die Sendungsverfolgung dokumentiert ist.