Ebay neue Zahlungsabwicklung, wann verschicken?

2 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

  • Die Gebühren betragen jetzt 11% auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) plus 0,35 € pro Transaktion.
  • Der Käufer kann frei entscheiden, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per Amex, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!)  bezahlt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug immer auf Dein Girokonto weiter.
  • Du musst verschicken, sobald eBay Dir das mitteilt, Du darfst nicht warten, bis das Geld auf Deinem Konto ist.
  • Der Käufer hat immer (!) 180 Tage Käuferschutz, egal welche Bezahlart er wählt.
  • Du darfst nur noch ausschließlich mit Sendungsverfolgung verschicken.
  • Im Falle eines gegen Dich entschiedenen Streitfalls zahlst Du eine Streitfallgebühr in Höhe von 19,04 €.
  • Und es gibt kein Zurück, wenn man sich einmal dafür entschieden hat.

Edgar0815  25.05.2021, 16:33

ich selber habe gerade noch den letzten Artikel verkauft.

habe den neuen Bedingungen auch zugestimmt, die locken ja mit -70% Verkaufsprovision.

Sonst lohnt sich das nicht mehr.

Also bei mir steht ,, sis spätestens 25.5. den Artikel verschicken "

Bezahlt hat der Käufer mit Pay pal am 23. ich habe KEIN Pay pal. hab das Paket gestern Abend noch zur Packstation gebracht ( Feiertag )

das Geld über Ebay ist noch nicht auf meinem Konto.

Müsste ja dann morgen kommen?

kann der Käufer jetzt nicht einfach die Kohle wieder Zurückziehen ?
Hab wie immer gleich die Sendungsnummer hinterlegt.

Werden aber So schnell nicht wieder über Ebay verkaufen.

Du hast tatsächlich die neue Zahlungsabwicklung akzeptiert !

Mein aufrichtiges Beileid!

Ratefuchs007  18.04.2021, 21:46

Wie fast alle, die das brav als gelesen anklicken...;-)

steve201219870
Fragesteller

es ist ja nicht so als das man eine Wahl hätte. Spätestens ab Mai ist es Pflicht

Margita1881  18.04.2021, 21:55
@Ratefuchs007

Kannst Du eine gute Alternative empfehlen?

eBay Kleinanzeigen ist mir für meine Artikel zu trödelig

Ratefuchs007  18.04.2021, 21:57
@Margita1881

Mal sehen wie sich Hood entwickelt, nach der Tendenz im eBay-Forum wollen viele (wieder) dorthin wechseln.

Margita1881  18.04.2021, 22:04
@Ratefuchs007

Genau den hab ich mir als Besten von allen ausgesucht; dann bin ja froh, dass ich nicht falsch lag.

Vielleicht schwenkt eBay wieder um, wie vor einigen Jahren. Obwohl jetzt wäre es eine gute Gelegenheit für eine völlig neue Plattform-Konkurrenz zu eBay.

Ich danke Dir für Deine Empfehlung.

Kleib  28.07.2021, 02:10

Wenn man die nicht akzeptiert kann man nichts mehr auf ebay verkaufen ab einem bestimmten Datum.