eBay Kleinanzeigen-Versand nach Portugal?

3 Antworten

Ebay Kleinanzeigen ist ein Portal für Hand-zu-Hand-Geschäfte. Versand, insbesondere in's Ausland, birgt immer Risiken. Möchtest Du stressfrei verkaufen? Dann lass' es in diesem Fall.

... und er im Nachhinein vielleicht einen PayPal-Fall eröffnet ...

Wieso bietest Du auch freiwillig (!) PayPal an?!?

Am sichersten ist die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals seine Handynummer an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

snoopynuss
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe ihm noch gar keine Zahlungsmöglichkeit angeboten, er hat selber Überweisung oder PayPal vorgeschlagen. Ich dachte, dass man mit PayPal besser geschützt ist, da man die Überweisung auch zurückziehen kann und dann hab ich doch gar keine Absicherung oder?

Ratefuchs007  05.12.2021, 14:23
@snoopynuss
Ich dachte, dass man mit PayPal besser geschützt ist...

Der Einzige, der bei einer PayPal-Zahlung bestens geschützt ist, ist der Käufer.

...da man die Überweisung auch zurückziehen kann und dann hab ich doch gar keine Absicherung oder?

Niemand kann eine Überweisung zurückziehen, wie kommst Du auf sowas?

Als Verkäufer gibt es nichts Sichereres als eine SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto, an das Geld kommt außer Dir niemand mehr ran.

Nimm's mir bitte nicht übel, aber hast Du die PayPal-Nutzungsbedingungen jemals wirklich gelesen?

Was denkt ihr?

Verschicke das Ding so wie er es gerne hätte.
Aber erst, wenn er dir den Kaufpreis per Überweisung gezahlt hat und das Geld auf deinem Konto ist. Denn dann kommt er nicht mehr ran.