Ebay Kleinanzeigen Verkäufer, was tun bei falscher Beschreibung?

3 Antworten

Stichwort "zugesicherte Eigenschaft". Damit stehen dir Türen und Tore offen. Ich würde es nochmal im ruhigen versuchen und mich nach einem Beratungsgespräch beim RA informieren.

Anwalt wäre schon die erste Adresse. Der leitet dann das Gerichtsverfahren ein. Es geht allerdings auch ohne Anwalt, dann reichst du die Klage selbst beim zuständigen Amtsgericht ein.

Die Kosten des Verfahrens trägt am Ende der Verlierer des Prozesses.

Auf deinen Anwaltskosten bleibst du ohne Rechtsschutz leider sitzen.

DamianT
Fragesteller

Aber wieso muss die Gegenpartei nicht meinen Anwalt bezahlen bzw die Kosten begleichen? Würde Ich den richtigen RAM erhalten gäbe es einen Prozess... also sind die Kosten auf den Angeklagten zurückzuführen oder?

"Also als Privatverkäufer bin ich Gesetzlich sowieso nicht verpflichtet einen verkauften Artikeln zurück zu nehmen"

Dazu kannste ihm sagen das er dazu sehrwohl verpflichtet ist wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht. Und wenn er sich weiter weigert geht zum Anwalt. Gewinnen wirst du das und er bleibt auf den Kosten sitzen.