EBay kleinanzeigen Betrüger? Ital?

No•1. - (eBay, verkaufen, Verkauf) Landesbank ist auch falsch
 - (eBay, verkaufen, Verkauf)

8 Antworten

Ist ein Fake. Selbst die E-Mail-Adresse lässt für mich Grund für Misstrauen entstehen, und dass das Geld freigegeben wird, sobald Du die Sendungsnummer angibst, ist totaler Blödsinn.

InFaMezZLeon
Fragesteller

Dankesehr dann spiel ich einwenig den idioten und
Verarsch ihn selber einwenig

Vorsicht !! Dieses System nennt sich Nigeria Connection und ist weltweit bekannt.

wenn ich die sendunsnummer schicke wird es freigegeben

Das macht keine Bank der Welt. Sieht dann so aus, Du verschickst die Ware und das Geld wird niemals freigegeben, weil auf der Bank gar nichts liegt.

aber die Email an sich find ich irgendwie komisch

gut erkannt und wenn was komisch ist, sollten alle Lichter angehen.

Eine Frage genau zu demselben Thema, hier will ein Engländer betrügen

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-kleinanzeigen-angebot-aus-england-vertrauen

Die eMail Adresse von Unicredit Italy endet übrigens mit unicredit.eu und nicht it. Für die Gaunerbande Nigeria Connection ist es kein Problem einen Fake-Geschäftsbrief zu entwerfen.

Weitere Informationen:

https://www.google.com/search?q=nigeria+connection+ebay&sa=X&ved=2ahUKEwiczeDYv_LjAhVpyaYKHQdXBiUQ1QIoAXoECAoQAg&biw=1247&bih=658

Hi,

das ist eine gängige Betrugsmasche auf die immer noch viel zu viele Leute reinfallen.

Wenn Du das machst, ist Dein Handy weg und Du bekommst keinen einzigen Cent!

Daher: lass es und melde den Käufer (falls das geht. War ewig nicht auf eKbay Kleinanzeigen unterwegs)

Gruß

Einfach mal logisch nachdenken?

Wenn du vor hast ein gebrauchtes Handy zu kaufen - wie würdest du vorgehen?

Würdest du auf einem italienischen Anzeigenmarktplatz danach suchen?

Du schreibst:

wenn ich die sendunsnummer schicke wird das Geld freigegeben

Dann kommst du das Geld und der Italiener weiß nicht mal was im Paket ist?

Bis die Sendung beim Empfänger ankommt, hast die Kohle längst ausgegeben!

Also wäre dieses System im Bezug Käuferschutz schon unbrauchbar.

Finger weg! - Auch nicht PayPal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...ich habe nur das Wort Unicredit gelesen....Finger weg !!!!!

Liebe Grüße Rodium

Elali74  08.08.2019, 06:20

Das steht allerdings auf meinen Kontoauszügen von der HypoVereinsbank auch drauf.

RODIUM  08.08.2019, 06:28
@Elali74

Bezgl.was ? Geld erhalten oder eine Überweisung gemacht ?

Alles was Ausland und mit Unicredit zu tun hat würde ich meiden !

Liebe Grüße Rodium

Elali74  08.08.2019, 07:12
@RODIUM

Auf jedem natürlich, egal ob rein oder raus. 😁 Die HVB gehört halt zur UniCredit-Gruppe.