Ebay Kleinanzeigen, Anfrage aus Rumänien!

7 Antworten

Hier solltest Du vorsichtig sein.

Da Deine Telefonnummer veröffentlicht wurde, solltest Du keinerlei Angaben machen.

Sonst (wenn Du die genaue Adresse mitteilst) besteht große Gefahr, dass das Fahrzeug gestohlen wird.

Anton96  05.03.2014, 12:05

Es geht um einen Teilespender da würde ich auf Schrottauto tippen, klauen wird das wohl keiner oft geht es nur um die Papiere für das Fahrzeug .

Würde an deiner Stelle nur innerhalb Deutschlands verkaufen. Auf keinen Fall ins Ausland. Würde dir raten max 50 km von deinem Wihnort entfernt. Desweiteren nie Kontodaten rausgeben. Immer nur Barzahlung bei Abholung.

Haeschen84
Fragesteller

Danke! Nein, das mit den Kontodaten würde ich auch nicht machen, da habe ich schon so Einiges gehört bzw. im TV gesehen..

Wie wäre es mit der E-Mail Adresse, wenn der keine gemeinsame Sprache sprecht wird die Sache schwierig. Ich würde sowieso das Fahrzeug nur gegen Kaufvertrag raus rücken, nicht das die nur die Papiere brauchen und sie den Wagen einfach irgendwo in der Botanik entsorgen und dann bist du der Dumme.

Haeschen84
Fragesteller

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.. auf die Sache mit den Papieren.. also der Wagen hat halt keinen Tüv bekommen wegen Korrosionsschäden, ist aber ansonsten intakt und fährt. Aber kaufen Exporteure (wozu auch immer..) nicht eher große Autos und deutsche Marken? Wie sprechen hier über einen kleinen Ford Ka.. Ich habe ihm geantwortet, dass er die erforderlichen Daten (Standort und meine Nummer) in der Anzeige findet, bin mal gespannt, ob jetzt noch eine Antwort kommt.

Viele Rumänen kaufen günstig Autos in Deutschland ein. Wenn er kommt und bezahlt (Zeugen nicht vergessen und nur bar auf die Hand), ist doch nichts dagegen einzuwenden.

Ich habe leider keine Glaskugel, um die Gründe zu erkennen; soll heißen: Wer soll Dir darauf eine Antwort geben können? aber wenn du das Risiko liebst, kontakte ihn.