eBay Kleinanzeige Bezahlung betrungsversuch?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Hier liegt der Betrug. Die Mail kommt nicht von Kleinanzeigen, sondern über ein "structure-fund.store".
Man liest URLs immer von rechts. Alles, was rechts vom zweiten Punkt von rechts steht, ist die eigentliche URL, unter der Dir gerade geschrieben wurde.

 - (eBay, PayPal, Versand)

Weil der Account sehr wahrscheinlich gehackt wurde.

Wie gesagt: Du musst uns das nicht glauben. Du darfst dich natürlich darauf einlassen und diesem Menschen vertrauen. Das ist allein deine Entscheidung.

Nennt man dann Lernen durch (negative) Erfahrung.

Wende dich mit deinen Fragen an den Kundenservice von Kleinanzeigen.