Ebay Identitätsnachweis um Geld ausgezahlt zu bekommen?

2 Antworten

Musst Du.

eBay kassiert immer das Geld und leitet es immer auf das Girokonto des Verkäufers weiter, dessen Kontoinhaber mit dem eBay-Accountinhaber übereinstimmen und das per Ausweisscan verifiziert werden muss, dadurch werden (endlich) auch Minderjährige rausgefiltert.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Ach ja:

Hallo, Ich bin 16...

Und Dein eBay-Account wurde ja auch schon gesperrt.

Dann solltest Du wissen, dass nicht nur Dein Account gesperrt wurde, sondern Du als Person.

eBay hat sich für Dich erledigt, und zwar endgültig.

Tach :)

die Identitätsbestätigung mit Ausweis wird verlangt, wenn Du teure Artikel verkaufst und/ oder ein bestimmtes Limit erreichst - in der Regel 1000 Euro. Wenn Du Dein Geld ausgezahlt bekommen willst, wird daran kein Weg vorbei führen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY