Ebay Erstattung Frage?

3 Antworten

Tach :)

ob Du eine Dummheit gemacht hast, wird sich erweisen, wenn der Verkäufer sein Versprechen wahr macht (oder auch nicht)

Käuferschutzfälle sind dazu da, Deine Zahlung abzusichern und die Rückerstattung zu gewährleisten. Sie sollten nicht geschlossen werden, bevor das Problem gelöst wurde.

Dass der Verkäufer keine Rückerstattung bei geöffneter Anfrage wegen Nichterhalt ausführen kann, ist nicht korrekt (und wenn doch, wäre das nicht Dein Problem).

Weitere Infos findest Du hier.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Deine Chancen sind dadurch das du den Fall geschlossen hast gesunken und du kannst nur hoffen das der VK ehrlich ist ansonsten hast du leider Pech gehabt. Denn für Ebay ist der Fall erledigt da du indem du ihn abgeschlossen hast zeigst: Die Sache wurde mit dem VK geklärt und fertig. Das es nicht so ist, ist denen egal.

Das einzige was du noch machen könntest wäre ihn dann schlecht zu bewerten und in der Bewertung auch schreibt das du weder Artikel noch Geld zurück bekommen hast. Aber darin keine Beleidigungen schreiben, da er sie sonst löschen lassen könnte.

Aconitumxc5c
Fragesteller

jo hatte Glück... hab das Geld zurückbekommen. Das nächste mal bin ich gewarnt, aus Fehlern lernt man.

ScarletWitch1  26.02.2024, 18:57
@Aconitumxc5c

Das freut mich das es gut ausgegangen ist. Bei sowas muss man leider immer vorsichtig sein. Manche VK versprechen das man nach dem Einstellen das Geld zurückbekommt aber tun es nicht, weil sie wissen das einem danach nichts mehr passieren kann.

Ich habe den Fall jetzt geschlossen und gelesen, dass das gar nicht so gut war.

Richtig, warum tut man sowas?!?

Habe ich jetzt eine Dummheit gemacht...

Ja, definitiv.

...und was könnte ich tun, wenn der Verkäufer sich noch immer weigert, den Artikel zu erstatten ?

Dann musst Du das Problem ganz alleine mit Deinem Verkäufer lösen, eBay ist raus.