ebay Betrugsmasche - was steckt dahinter?

2 Antworten

Der "Verkäufer" wird versuchen, den Käufer auf eine Zahlung außerhalb von eBay zu verleiten.

Ist bei den Amazon Fakes ja das gleiche.

Aktenordner65
Fragesteller

Nein wird er nicht. Denn 1. hab ich bereits über ebay bezahlt und 2. hat der Verkäufer keinerlei Nachrichten geschrieben und beantwortet.

Du kannst diesen Händler (Account) bei der Polizei anzeigen und dabei auf die anderen identischen Angebote hinweisen. Bewerte diese Transaktion auf jeden Fall mit negativ und schreibe deinen Verdacht dazu.

Aktenordner65
Fragesteller

Hab es ebay gemeldet und die Nutzer wurden gesperrt. Die Mitarbeiterin konnte sich das Verhalten auch nicht erklären