ebay, Anfrage wg. Sofortkauf, was steckt dahinter?

7 Antworten

Hatte zurückgeschrieben, wie viel der Artikel ihm wert sei...

Bekam 'ne vernünftig klingende Antwort zurück – auch wenn er darin meinte: "Daher suche ich einen    günstigen".

Doch ich lass es mal laufen. Auch wegen Eures Hinweises »Sofortkaufsumme, sowas wird mit Sperre von ebay sanktioniert«

Dankeschöns und baldmöglichst Gute Nacht :)

Diese Anfragen bekomme ich regelmäßig. Interessanterweise auch bzw. gerade bei Produkten, welche i.d.R. nicht viel Geld einbringen (gebrauchte Hosen, T-Shirts, alte PC-Hardware, etc.).

Ich ignoriere inzwischen diese Anfragen. Hatte früher freundlich geschrieben sie mögen doch mitbieten, die Auktion würde nicht mal mehr 2 Tage gehen -> es wurde mehrfach pampig zurückgeschrieben.

Daher: Einfach laufen lassen.

wenn noch kein Gebot abgegeben wurde, kannst du dein angebot noch überarbeiten und damit auch Sofortkauf anbieten. Aber immer nur über ebay handeln, nie irgendwie parallel.

Natürlich will er ein Schäppchen machen.

Man kann einen Verkauf abbrechen unter bestimmten Gründen.

Ansonsten... die Auktion einfach weiterlaufen lassen.

Er soll seinen Preis doch einfach bieten.

Mario

Vielleicht will er nicht abwarten, bis die Auktion ausläuft, sondern den Artikel so schnell wie möglich bekommen.