e-book reader kaputt,was passiert mit den Büchern?

4 Antworten

Keine Sorge, da geht nichts verloren!

Ebooks, die du in einem der gängigen Online-Buch-Shops gekauft hast (z.B. Thalia, Weltbild, Hugendubel, ebook.de, beam-ebooks.de, …) stehen dir da in der Cloud zum Download bereit.

Ebooks, die du kostenlos aus dem Internet runtergeladen hast (http://www.lesen.net/kostenlose-ebooks/) kannst du immer wieder kostenlos runterladen.

Ebooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net) sind durch den Ausleih-Vorgang sowieso auch auf dem PC gespeichert und die hat man sowieso nur zeitlich begrenzt zur Verfügung.

Ebooks, die du auf anderen Wegen bekommen hast (z.B. auf einem Stick von Freunden) solltest du sicherheitshalber nicht nur auf den Reader ziehen sondern auch auf deinem PC oder Stick speichern.

Wenn die die Sicherheit so wichtig ist, kannst du auch grundsätzlich deine ebooks und den Reader über den PC verwalten und steuern. Also ebooks am PC kaufen, downloaden, speichern und dann per USB-Kabel Kopien der ebooks auf den Reader ziehen. Dann brauchst du gar kein Internet am Reader. Aber du brauchst dann auf dem PC das kostenlose Programm "Adobe Digital Editions".

Es ist alles gar nicht so kompliziert, wie es jetzt vielleicht aussieht! Viel Spaß beim Lesen!

Lavendelauge
Fragesteller

danke für die antwort,hat mir sehr geholfen <3

chris0301  12.09.2014, 14:52

Das stimmt nicht so ganz, trotz der "Hilfreichsten Antwort". In einigen Shops sind die Downloads limitiert. Man kann z.B nur dreimal runter laden. Hat man das gemacht ist das Buch weg. Ich habe durch einen defekten Tablet-PC drei meiner Amazon-Bücher verloren, weil auch Amazon die Downloadzahl einschränkt, bzw. die Zahl der Geräte auf denen man die Bücher installieren kann. Mein erster Tablet war dreimal defekt, jetzt habe ich einen neuen, kann aber drei Bücher nicht mehr runter laden...

IMMER ein Backup mit dem PC machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo. Mein tolino shine ist kaputt gegangebn Bei thalia sagte man mir das die bücher auf meinen Account gespeichert sind. Ich hoffe das das stimmt

mein tipp probieer das verbindungskabel an den pc anzuschließen und die datein (digitale bücher) zu retten ansonsten sind die vllt. aufm profi gespeichert Sry hab keinen reader hoffe konnte helfen

Die Bücher sind auf dem PC gespeichert, z.B. bei Adobe Digital Editions.