DvdFab Blu-Ray Ripper oder Blu-Ray Copy?

5 Antworten

Bei diesen beiden handelt es sich um völlig unterschiedliche Software. Der DVDFab Blu-ray Ripper dient zum Konvertieren von Blu-ray in andere Videoformate und Blu-ray Copy zum Kopieren von Blu-ray auf eine andere leere Disc oder zum Kopieren in eine ISO-Datei.
Er hat auch eine DVD Copy

Mit ner Kopie hast du einen 1:1 Kopie von der Bluray. Der Film dürfte dann ca. 25-50GB groß sein und im Bluray Format vorliegen. Mit der RIP Funktion kannst du etwas kleinere komprimierte Dateien (meistens im MKV = Matroska Video Format) erstellen. Viele Player / Streamer etc. unterstützen mittlerweile das MKV Format.

Wenn du absolut keinen Verlust haben möchtest und genügend Speicherplatz hast, dann erstelle eine 1:1 Kopie, ansonsten eine ca. 10-15/20 GB große MKV Datei.

DominikH1994
Fragesteller

wow das is dann mal ne größe vielen dank war eine Große hilfe dazu brauch ich aber dann in meinem Laptop ein Blu-Ray Laufwerk oder

Sn3j86  30.07.2011, 11:38
@DominikH1994

Klar, damit du Blurays lesen kannst, brauchst du ein entsprechendes Laufwerk dafür.

Lenalena3434  27.11.2017, 08:25

Hallo! Mit Blu-ray Ripper kann man DVDs und Blu-rays Disks in verschiedene Videoformate rippen, aber mit Blu-ray Copy kann man DVDs und Blu-rays Disks in ISO-Dateien kopieren. Ich empfehle Leawo Blu-ray Ripper...schnell und klappt sehr gut. Hier ist der offizielle Link:http://www.leawo.de/blu-ray-ripper//

Wenn Du Blu-ray 1:1 kopieren möchtest, solltest du DVDFab Blu-ray Copy verwenden. So kannst du Blu-ray auf Blu-ray Disc kopieren. Wenn Du Blu-ray in gängige Videoformate wie z.B. .avi, .mp4, .mkv umwandeln und diese auf deinen Festplatten speichern möchtest, kannst du DVDFab Blu-ray Ripper verwenden.

Zum Herunterladen von DVDFab: http://www.dvdfab.com/mlink/download.php?g=DVDFAB9&vid=avangate&aid=27727

Lenalena3434  06.11.2017, 07:41

Ja stimmt. Wenn man Blu-ray Disc auf den Festplatten sichern möchten, dann soll man einen Blu-ray Ripper anwenden. Falls man Blu-ray Videodateien als ISO-Dateien auf einer neuen Disc sichern und kopieren möchtet, soll man Blu-ray Copy wählen. Hier ist eine Alternative Software zu empfehlen: Leawo Blu-ray Ripper: http://www.leawo.de/blu-ray-ripper/    und Leawo Blu-ray Copy: http://www.leawo.de/blu-ray-copy/

Mit Blu-ray Copy kann man Blu-ray zu Blu-ray Format kopieren, aber mit Blu-ray Ripper kann man Blu-ray in Video-Formaten rippen und konvertieren.