Dusche renovieren - Kosten?

3 Antworten

@ hennesw78

Wir möchten unsere Dusche renovieren lassen

Dazu solltest du dir vom Handwerker einen Kostenvorschlag machen lassen.

Unser Bad wird jetzt auch renoviert (bezahlt der Hausbesitzer) und wir hatten drei Handwerker da die einen Kostenvorschlag vorbereitet haben.

Bei uns kommen neue Wandfliessen, neue Bodenfliessen, neue Badewanne, neues Waschbecken, Armaturen etc. und das kostet ca. 9.000 Euro.

Bei dir dürfte das etws günstiger vom Preis her werden.

Kommt auch darauf an, ob das so viel günstiger wird, wenn du die Fliessen selber abschlägst.

Dazu müsste man wissen, wie viele qm Wandfliesen und wieviele qm Bodenfliesen benötigt werden. Auch eine Dusche gibt es in sehr unterschiedlichen Preisklassen, die sich auf die Qualität auswirken. Wer soll die Fliesen verlegen und die neue Dusche installieren? Soll dies ein Fachbetrieb erledigen (was viel Geld kostet) oder wird es ein Bekannter machen sozusagen als Freundschaftsdienst? Erst, wenn ihr die gewünschten Fliesen sowie die Dusche ausgewählt habt und in etwa absehen könnt, wer zu welchem Stundenlohn und in welcher Zeit euer Bad modernisieren wird, könnt ihr ausrechnen, wie teuer es in etwa würde.

2000-3000€

schreiberhans  05.04.2015, 23:07

aber nur für das billigste und ohne handwerker