Durchs Leben.....?

7 Antworten

Das was es heisst. Viele Leute gehen von einen zum anderen und lassen sich halt durchnehmen.

Oder was man auch sagen könnte, das so manch einer halt wie McGyver durch´s Leben flutscht. Das es wie geschmiert läuft. Aber würde mal eher ersteres vermuten.

Oder das man als Mensch einfach ein Shyce auf sein Umfeld gibt und einfach fullyolo durchzieht, egal, was im Weg steht.

Möglichkeiten:

  1. Menschen verkehren mit anderen Menschen um sich damit Vorteil sei es im Arbeits oder Schulbereich oder sonst wo zu verschaffen
  2. Manche Menschen haben es viel härter im Leben als andere und sind ständig mit schwierigen Situationen belastet aus denen sie sich durchkämpfen müssen

Schon eine Krasse Aussage seiner Tochter (ob nun 13 oder 14 Jahre Alt gegenüber.

Als Frau sich durch das Leben fic...., ist nix anderes als das die Frau aushalten lässt und dafür eben Sex hat.

in einer völlig übertragenen Anwendung: etwas für sich selbst erreichen oder herbeiführen, indem man Hindernisse auf dem Weg zu einem bestimmten Ziel beseitigt oder Probleme löst

Woher ich das weiß:Recherche

Um es ganz konkret auszudrücken: Viele Leute suchen eine Möglichkeit um Probleme zu lösen, beziehungsweise diese besser ertragen zu können. Die Lösung ist dann genau das, was Dein Vater erwähnte.