Durchbrechen des Lattenrosts beim schlafen?

4 Antworten

Normalerweise nicht. Wenn man zu zweit auf dem Bett sitzt, an der Kante, wirkt ja viel mehr Gewicht an anderen Punkten ein, als wenn einer allein im Bett liegt.

Nur dass Lattenroste leider auch 'ausleiern' können, wenn sie immer wieder überlastet werden.

Im schlimmsten Falle ist das Herausrutschen einzelner Latten nachts schon möglich. Du wirst aber nicht abstürzen, weil die Matratze nicht durchrutscht, die hat ja eine gewisse Steifigkeit.

Ist mir mal passiert, man erschrickt sich ein bisschen, ist aber nicht weiter gefährlich. Danach haben wir dann einen neuen Lattenrost angeschafft. Weil ich denke, je häufiger sich das wiederholt, desto mehr Latten können rausrutschen. Und dann kommt man irgendwann halt doch an den Punkt, wo man mitrutscht.

Also ich würde es erstmal darauf ankommen lassen. Aber nie wieder mit mehreren auf dem Bett sitzen.

VivLndt
Fragesteller

Vielen dank!🙏🏻 Das hat mir die Unsicherheit aufjedenfall leichter gemacht. Es ist das 1. mal passiert das dies passiert ist und wir saßen halt auch ziemlich gleich

Wer hat den das Hochbett gebaut?

Ich käme nicht auf die Idee ein Hochbett zu bauen oder kaufen das sich auf das Lattenrost verlässt.

Für mich ist das ein konstruktiven Mangel der abgestellt gehört

VivLndt
Fragesteller

Das is schon recht alt

atijaja  29.12.2022, 18:03
@VivLndt

Dann würde ich ein paar stabile Holzbalken am Rahmen unter dem Lattenrost befestigen

Unwahrscheinlich das es passiert

es gibt nichts, was nicht doch passieren kann,,,,

VivLndt
Fragesteller

oh gott 🥲