wie kann ich als Dungeons & Dragons Dungeon Master anfangen?

1 Antwort

Neben den Grundregelbüchern gibt es auch vorgefertigte Abenteuer. Natürlich ist es im Laufe der Zeit interessanter, selbst zu schreiben, aber für den Einstieg sind die ganz nett.

Ruzbyben
Fragesteller

Ok schon mal danke, wüssten Sie, wo ich die ganzen für den Anfang benötigten Bücher kaufen könnte? Und welche Bücher es genau sind?

Pramidenzelle  10.04.2016, 19:57
@Ruzbyben

Was man zum Einstieg braucht, sind das Spielleiterhandbuch, das Spielerhandbuch und das Monsterhandbuch.
Die gibt es z.B. bei Amazon, wenn man die aber nicht mit einer Gruppe kauft, wird das ein teurer Spaß. Wenn man sie irgendwo gebraucht kaufen kann ist das super, aber manchmal gibt es auch in den entsprechenden Shops Angebote. Irgendwelche Spieleläden gibt es in fast jeder Stadt, kommt drauf an, wo du wohnst.

Ruzbyben
Fragesteller
@Pramidenzelle

Kennen Sie denn einen guten Shop, wo man diese bestellen kann und auch welche Edition man am besten kauft?

Pramidenzelle  12.04.2016, 21:26
@Ruzbyben

Na ja, wie gesagt Amazon, wenn man sich die Kosten mit einer Gruppe teilen kann, aber sonst musst du schon in der Umgebung suchen, online wüsste ich jetzt nichts... Einen richtigen Vergleich zwischen unterschiedlichen Editionen habe ich nicht, da ich selbst nur 4. Edition gespielt habe - aber auch wenn meine Gruppe von damals sich zerstreut hat und nicht mehr spielt, ist das nach wie vor die Messlatte für alle anderen Pen&Paper Systeme für mich :-)