Dürfte ich den e scooter fahren wenn ich online ein nummerschild bestelle?

2 Antworten

Wenn dem Scooter ein Datenblatt beigelegt ist, kannst du damit eine Haftpflicht abschließen und bekommst dein Kennzeichen. Liegt keins bei, ist er wahrscheinlich nicht zulassungsfähig. Wie hoch ist denn seine maximale Geschwindigkeit? Wenn die in der Theorie 20 km/h oder in der Praxis 22 km/h überschreitet, kannst du es schon vergessen.

Und einfach ein Kennzeichen ohne Versicherungsschutz draufkleben, wäre Urkundenfälschung

Wenn das Ding keine Betriebserlaubnis hat, darfst du damit nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.