Dürfen meine Eltern mir(12) Spiele ab 12 verbieten?

6 Antworten

Ich denke es kommt den Eltern darauf an was im Spiel gezeigt wird. Es ja ein Unterschied (für Eltern) ob im Spiel vielleicht etwas oder viel Blut gezeigt wird oder es ein einfacher Bausimulator ist. Aber natürlich dürfen deine Eltern das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, sicher.

Aber im Gegenzug dir auch welche ab 18 erlauben.

Ok, werden deine wohl nicht tun, aber meine hatten das getan.

Pinguinpingi8  06.02.2023, 19:27

Nunja wenn man 12 is dann fragt man diee eltern nicht obs man sachen ab 18 darf dann macht mans einfach 😉

bzw alle die ich kenne

XXXErMannXXX  06.02.2023, 19:28
@Pinguinpingi8

Ja, so hatte ich das ja auch gemacht, aber meine Eltern hätte es auch nicht gejuckt.

Unser Sohn darf aber auch alles spielen.

Natürlich - Deine Eltern dürfen so gut wie alles wenn sie der Meinung sind das es für deine Erziehung förderlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Das nennt man Erziehung. Dürfen sie.

Ja dürfen sie. 12 ist nur die Minimalempfehlung, kein recht das du ab dann alles was ab 12 freigegeben ist benutzen darfst.