Dürfen Halsbandsittiche Hirse und wie viel?

2 Antworten

Hallo !

Dein Sittich darf so viel Hirse fressen wie er will !Natürlich muß er noch Obst bekommen . Wie zum Beispiel : Möhre,Apfel,Apfelsine .Sonnenblumenkerne nur wenig ! Denn die machen Fett ! Auch zum beknabbern Obstzweige .Kalk sollte man auch nicht vergessen.

MFG Roland

Ja dein sittich darf Hirse essen.

Jedoch nicht zu viel da er fett werden kann. Ich bin darin kein Experte aber meine Vögel bekommen es 1-2 mal im Monat manchmal aber auch bekommen sie keins im Monat.