Dualer Abfluss für Waschmaschine + Geschirrspülmaschine

3 Antworten

Es gibt ein passendes Tauchrohr vom Abfluß mit zwei anschlüssen rechts und links wo auch nicht das Wasser in den anderen Schlauch läuft im Baumarkt zu kaufen liegen bei den Abflußutensielien und kosten nicht viel,gibt es im 40ger und 50ger Durchmesser je nach Sypfongröße

wlam69
Fragesteller

Danke vielmals, werde mal sehen ob dieses Teil bei uns in der Nähe auch erhältlich ist!

LG Wolfgang

Hallo wlam69

Du brauchst anstatt dem linken Rohr das nach oben geht und am waagerechten Rohr angeschlossen ist ein Rohrstück mit Anschluss für den Waschmaschinenablauf, oder du setzt in dieses Rohr einen y-Abzweiger mit Anschluss für den Waschmaschinenablauf ein. Spülmaschinen haben normalerweise ein Rückschlagventil im Ablauf eingebaut. Bei Waschmaschinen ist normalerweise kein Rückschlagventil eingebaut, aber wenn der Anschluss höher ist kann auch nichts in die Waschmaschine zurücklaufen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

wlam69
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp, ich hoffe ich bekomme es genau so hin!

LG Wolfgang

Da gibt es individuelle Lösungen. Beauftrage einen Monteur und alles wird gut.