Download zu langsam aber schnelles Internet?

3 Antworten

Zum Download gehören immer 2. Du als der Empfänger und der Sender. Und wenn der Sender nur mit 10MB/s sendet. Dann kannste auch nicht mehr empfangen.

Bandbreite kostet auch dem Sender Geld. Und wenn z.b. gerade viele etwas herunterladen von dem Server. Dann wird es natürlich bei allen etwas weniger. Weil eben die gesamte Sendeleitung begrenzt ist.

Naja, Die Server habena uch nur eine Begrenzte Bandbreite.

Die GRenze ist viel Höher, bei 10 Gbit oder mehr. ABER wenn eine sehr hohe Last im Netz ist, kann das bedeuten, dass deine Geschwindigkeit schneller, als die des Servers in der Last ist.

Auch Internetknoten können Überlasten und abregeln. Das ist gang und gebe. Mit deiner Leitung könntest du knapp 28MB/s laden. Aber wahrscheinlich ist einfach der Server überlastet.

230Mbps=28.5 mb/s

wenn jetzt andere in deinem Netzwerk Youtube schauen usw, oder du paralell was runterlädts ist zu erwarten dass es langsamer wird

Woher ich das weiß:Hobby