Döner Türkisch oder deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Türkisch 63%
Deutsch 38%

4 Antworten

Deutsch

Döner wurde soweit mir bekannt in Berlin erfunden. In der Türkei findet man das kaum, und wenn dann eher dort was es deutsche Touristen gibt ;-) Übrigens muss man auch Gyros in Griechenland suchen. Gibt es auch nicht an jeder Ecke.

Hanji121
Fragesteller

da ich von der Türkei komme ist der iskender sehr ähnlich wie der Döner,Und iskender gibt es überall hier.Der Mann der denn Döner in Deutschland gemacht hat,hatte nur die Idee es mit Salat und brot zu packen.

Der Döner (wie wir ihn kennen) wurde von einem Türken in Deutschland erfunden. Ob der Döner nun türkisch oder deutsch ist, darfst du selbst entscheiden.

Deutsch

Erfunden hat den Döner ein Türke in Deutschland.

Hanji121
Fragesteller

da ich von der Türkei komme ist der iskender sehr ähnlich wie der Döner,Und iskender gibt es überall hier.Der Mann der denn Döner in Deutschland gemacht hat,hatte nur die Idee es mit Salat und brot zu packen.

DerBraten  04.04.2023, 17:48
@Hanji121

Aber mit durchschlagenden Erfolg möchte ich mal sagen denn 95% der deutschen kennen den Döner mittlerweile. Eine Idee würde perfektioniert.