DMX adresse bei 4 LED par einstellen!

2 Antworten

Hallo,

Schau dir bitte als erstes die Antwort von Electrician an...

Also grundsätzlich soweit richtig.

Bei deiner Steuerung macht es jetzt aber mehr Sinn den ersten Schein werfer die Adresse 1 (001) und den zweiten die Adresse 17 (017) zu geben und halt immer plus 16!

Dann kannst du über die ersten 4 Fixtures Tasten auf der Linken Seite genau den oder die Scheinwerfer anwählen, deren Farbe du ändern möchtest und das schöne an der Steurung ist halt, das du mit einem Regler (Fader) und 2 angewählten Fixtures zwei Geräten gleichzeitig die Selbe Farbe geben kannst!

Eine super Tutorial Reihe mit einer nahezu baugleichen Steuerung wie du sie hast hab ich dir mal hier verlinkt:

https://youtube.com/watch?v=D0mbDhlH1GQ

(ist nur der 1. teil)

Ansonsten einfach nach DMX steuern suchen! Viele Tutorials sind mit einer ähnlicher Steuerung.

Viele Grüße und viel Spaß beim steuern und ggf party machen!  :)

Das kommt auf die Anzahl der Kanäle der einzelnen PARs an. Du fängst mit Adresse 001 an und vergibst dem folgenden PAR die nächste freie Adresse. Haben die PARs z.B. 6 Kanäle, so stellst Du der Reihe nach die Adressen 001, 007, 013, 019 ein.

Wie die Adressierung funktioniert erfährst Du in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/dmx-adress-ueber-dip-schalter-einstellen

julian291199
Fragesteller

Hi electrician, Danke das du mir geantwortet hast. Die led's haben 5 kanäle. Also muss ich die so adressieren 001(dip1) , 006(dip2,3) , 011(dip1,2,4) , 016(dip5)