Dl in gramm?

5 Antworten

Wozu umrechnen? Ich finde es sehr angenehm, dass in vielen schwedischen Rezepten die Mengen in dl angegeben werden, weil man ohne Waage auskommt.

Einfach einen Messbecher nehmen und los geht's.

1 dl = 100 ml

Zum Backen reicht es, das Gewicht abzuschätzen. 1 Liter ist also ungefähr 1 kg. So entsprechen 4,5 dl Mehl UNGEFÄHR 450 Gramm Mehl. Viel Spaß beim Backen !! ;-)

Das ist nicht ganz so einfach, da jede Zutat eine andere Dichte hat, so ist ein dl Zucker leichter, als ein dl Konfitüre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Das ist maximal 5. Schuljahr.

Deziliter in Gramm geht aber nur, wenn du Dichte oder Schüttdichte kennst...