Diskussionsfrage für meinen Vortrag?

1 Antwort

Guten Abend,

Hier sind einige Diskussionsfragen, die du der Klasse stellen könntest:

1. Inwiefern inspiriert euch der Mut der Mitglieder der Weißen Rose in eurem eigenen Leben?

2. Welche Werte der Weißen Rose sind auch heute noch relevant und warum?

3. Wie würdet ihr die Bedeutung von zivilem Ungehorsam und Widerstand in einer Gesellschaft bewerten?

4. Glaubt ihr, dass es in der heutigen Zeit ähnliche Bewegungen gibt oder geben sollte? Warum oder warum nicht?

5. Wie wichtig ist es, sich gegen Ungerechtigkeit zu erheben, auch wenn es persönliche Risiken birgt?

Diese Fragen können dazu beitragen, eine tiefere Diskussion über die Themen Mut, Moral und Bürgerpflichten anzuregen. Da ich über die Klassenstufe nicht bescheid weiß, kann ich nicht genau sagen welche der Fragen geeignet ist. Ich hoffe ich konnte trotzdem Helfen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Karlaaaa
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! Du hast mir sehr weitergeholfen!👍😊