Discord Server Carl-bot, Reaktionen werden nicht angezeigt?

1 Antwort

Und der Bot hat definitiv für jeden Channel wo er die Reaktionen hinzufügen soll auch das Recht Reaktionen hinzufügen bekommen?

Bild zum Beitrag

Evtl. musst du ihm dieses Recht auch bei seiner eigenen Rolle geben

Bild zum Beitrag

Normalerweise macht das kaum einen Unterschied ob du Rechte vorab abwählst bevor du ihn den Server hinzufügst, aber wenn ihm das Recht Rollen verwalten nicht gleich gewährt wird, wird seine eigene Rolle nicht erstellt denn jeder Bot hat eine Namensspezifische Rolle (oder fast jeder). So kenn ich es jedenfalls z.b. vom Dyno Bot.

Ich kann mir den Bot mal holen und schauen ob ich das hinbekomme und dir dann Feedback geben.

Nachtrag in Absprache mit TheOddness:

TheOddness konnte die Reaktionen trotz richtiger Einstellungen am carl-bot gar nicht sehen (siehe Kommentare unten), der Grund hierfür war allerdings eine fehlende Einstellung die den Benutzeraccount selbst betrifft.

Bild zum Beitrag

Die Emoji-Reaktionen für die Nachrichten müssen natürlich angezeigt werden. Vielleicht ist dies jemand nochmal nützlich. :)

 - (Einstellungen, Discord, Discord Server)  - (Einstellungen, Discord, Discord Server)  - (Einstellungen, Discord, Discord Server)

TheOddness
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich zerbeiße mir hier schon seit ner Stunde die Zähne dran

ich guck mal gleich obs daran gelegen hat & lass dich dann wissen wie es lief

verreisterNutzer  08.05.2024, 11:06
@TheOddness

Mach das mal bitte ja, falls das nichts hilft hol ich mir den mal und probiere damit herum. Manche Bots sind je nach Rechten relativ zickig und einige behaupten, sie würden nur mit Admin-Rechten funktionieren...aber das ist so nicht richtig

TheOddness
Fragesteller
@TheOddness

Update:

Die Reaktionen sind schon da, sie werden nur nicht an der Nachricht angezeigt (Muss also auf die Nachricht Glocken und dann auf Reaktionen um zu sehen welche vorhanden sind) & wenn ich reagieren will muss ich separat nach dem Emoji suchen

gibt es vielleicht irgendwelche Darstellungsoptionen die ich übersehen habe?

verreisterNutzer  08.05.2024, 11:14
@TheOddness

Hm da passt dann was nicht. Die Reaktionen sollten eigentlich direkt unter seiner Nachricht dran stehen... ich mach das jetzt ganz einfach und hol mir den wirklich mal. Für mich sind Ferndiagnosen noch nie einfach gewesen, aber ich möchte so gut wie möglich helfen. Es wird ne zeitlang dauern aber ich liste dir, sofern ich es hinbekomme, dann auf was ich wie eingestellt habe. Feedback bekommst du auf jedenfall nochmal^^

verreisterNutzer  08.05.2024, 11:20
@verreisterNutzer

Also ich habe jetzt testweise was erstellt und es hat sofort geklappt. Ich muss das jetzt in Textform mal eben niederschreiben

TheOddness
Fragesteller
@verreisterNutzer

Muss aber nicht sein dass es umbedingt am Bot liegt, weil ich bin auch auf einem anderen Server bei dem ich einfach keinen Zugriff kriege weil ich auf so ne grüne Checkmark klicken soll die nicht da ist & der Server verwendet keinen bot für die Rollen Verteilung 🤔

Oder zumindest wird das bot Tag nicht angezeigt und oder sie nutzen einen anderen bot, weil ich kann ja die gemeinsamen Server mit dem Carlbot einsehen

verreisterNutzer  08.05.2024, 11:21
@TheOddness

Das klingt mehr als seltsam... wie gesagt ich habs direkt hinbekommen und kanns gern mal eben in Textform niederschreiben wie ich dabei vorging

TheOddness
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke für die Mühen aber ich hab es ja soweit auch hinbekommen dass es funktioniert, ich hab ja jetzt nur noch Probleme mit der Darstellung

solange ich nicht auf „Mehr“ und dann auf „Reaktionen“ gehe, werden mir diese einfach nicht angezeigt

übers Handy hab ich eine Reaktion entsprechend einer Rolle hinzugefügt und dann über den Rechner entfernt & die Rolle wurde mir dann auch genommen, was bedeutet dass die grundlegende Verteilung der Rollen so wie der bot zu funktionieren scheinen 🤔

TheOddness
Fragesteller
@TheOddness

Oh Gott ich hab es gefunden 😂

In den Einstellungen zu meinem Konto, unter „Chat“ muss ich erst einstellen dass Emoji Reaktionen bei Nachrichten für mich angezeigt werden

verreisterNutzer  08.05.2024, 11:33
@TheOddness

Damit bist du grad eh weiter als ich, musste grad feststellen dass er mir die Rolle nicht gibt also bringt das meinerseits grad eh nix weil ich da wieder gucken muss was los ist.^^

TheOddness
Fragesteller
@verreisterNutzer

Oh man, das scheint aber ein häufiges Problem bei den Leuten zu sein, zumindest habe ich viele Leute mit der Problematik gefunden xD

sogar Berichte von vor drei Jahren, ich muss meine Entdeckung mit der Menschheit teilen xD

verreisterNutzer  08.05.2024, 11:37
@TheOddness

Mit deiner Erlaubnis würde ich das gerne in meine Antwort mit Verweis auf dich noch reinschreiben. Vielleicht hilft es irgendwem mal weiter^^ Freut mich dass du es lösen könntest :)

TheOddness
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hätte ich aber ohne dich nicht geschafft! Kannst du aber ruhig machen, war ja quasi Teamwork, wer weiß wann ich sonst drauf gekommen wäre oder überhaupt

verreisterNutzer  08.05.2024, 11:40
@TheOddness

Ok ich trage das mal nach und verweise auch auf die Kommentare. Hauptsache es ist gelöst, ich weiß selbst wie lästig das sein kann^^