Din A3 falten auf Din A4 und bedrucken!

4 Antworten

Es geht, es kommt aber auf den Papiereinzug deines Druckers an, möglicherweise zieht er das Doppelblatt nicht ein oder verzieht es. Mit meinem Drucker (Canon MX870) geht es.

jogibaer  28.06.2012, 20:48

A3 Drucker kosten nicht mehr als A4 Drucker. Würde mir so ein Modell anschaffen. Dann bist du deinen Problemen los.

user1678  17.10.2012, 23:41

Danke für den Stern und hoffentlich hat es geklappt (ohne neuen Drucker)

Würde das gehen?

Ja

Könnte es sein, dass es im Drucker stecken bleibt?

Ja

Ja, es könnte stecken bleiben, weil die "zwei" Blätter sehr wahrscheinlich nicht gleichmäßig eingezogen werden.

Geh doch lieber in einen Copyshop und lass dir die Sachen direkt auf ein DINA3-Blatt drucken. Die zwei, drei Euro wären es zumindest mir auf jeden Fall wert.

Das geht mit einem Trick: Du musst den oberen Rand (da wo das Papier eingezogen wird) mit einem Haftetikett zukleben, das sich wieder ablösen lässt (die gibt es in jeder Papeterie zu kaufen). Dann meinst der Drucker, es sei ein einziges dickes Blatt.