Dienstalltag Bundeswehr?

2 Antworten

Es gibt keinen Alltag bei der Bundeswehr. Außer du sitzt in einer Anmeldung beim SanVersZ...

In meiner Dienstzeit glich bisher kein Tag dem anderen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Das ist sehr unterschiedlich je nachdem in welcher Verwendung du eingesetzt wirst. Ich weiß auch nicht, ob viele der tatsächlichen Szenarien gut ankommen ^^

Als was sollst du denn eingesetzt werden?

dxnnielu
Fragesteller

Als Fallschirmjäger habe ich mich beworben

rav3ry  13.09.2021, 20:34
@dxnnielu

Vom klassichen Zugführer würde ich sagen ausbilden: Sportausbildung, Schießtage organisieren inkl. Munanforderung etc., Gelände-/Orts-und Häußerkampf auf dem Truppenübungsplatz durchführen, geeignete Plätze finden - gffs. Feindpersonal organisieren.

Aber ich meine wir haben einen erfahrenen Falli hier, der schreibt wahrsch. Besseres. Obwohl ich irgendwo doch bezweifle, dass die Frage kommt - du sollst zu etwas ausgebildet werden, du kannst noch nicht wissen was am Ende rum kommt.

rav3ry  15.09.2021, 17:42
@Hrimthur

Am Computer nicht. Da stellt man lieber 40/50 Fragen zu Rechtsextremismus ^^