Die Sims 4 welche Packs lohnen sich?

4 Antworten

Erst einmal kommt es vollkommen auf die eigenen Bedürfnisse im Spiel an.

Woran hat man Interesse/ kein Interesse?

Beispiel von mir: Ich hab mir das Pack mit den Hunden und Katzen geholt (weil mein Nachwuchs so gern im Spiel wieder Hunde/ Katzen wollte). Die Nachbarschaft finde ich ja auch wirklich hübsch und meine Sims lasse ich dort gerne spazieren gehen.... aber ich hab total schnell das Interesse verloren an den Tieren im Spiel. Irgendwie sind sie bei Sims 4 dann nur hübsches/ sehr eigenständiges aber pflegebedürftiges Beiwerk.

Strangerville: Hab ich mal aus Versehen bekommen (war eine missglückte Kommunikation zwischen meinem Mann und mir). Die Geschichte dahinter, das Gameplay jener Nachbarschaft, diese dämlichen Sporen dort..... ich meide die Nachbarschaft, spiele dort nach Möglichkeit nicht und interagiere auch nicht mit Sims die offenbar von den Sporen befallen sind.

Ich mag total:

  • Inselleben
  • Großstadtleben
  • Elternfreuden
  • tiny houses (Accessoirepack)
  • Jahreszeiten (un-be-dingt!).... in Verbindung mit eco lifestyle perfekt

Finde ich ganz okay:

  • eco lifestyle (ja da gibts diverses Neuerungen die ich grundsätzlich in meinem Spiel gerne verwende)
  • cottage living (wer gern Obst und Gemüse anbaut, gern eine Kuh/ ein Lama/ diverse Hühner hätte, mag diesen Pack sicher). Habs bis zur Vergasung gespielt, jetzt nutze ich im aktiven Spiel nur noch einzelne Elemente davon oder hol mir dort an einem der Marktstände beispielsweise Zucker wenn mein Sim in einer Nachbarschaft wohnt in der die Lebensmittel-Lieferung nicht funktioniert.
  • snowy escape (die asiatische Nachbarschaft ist hübsch, das Badehaus klasse, man kann wandern, klettern,
  • get to work (aktuell spiele ich einen Haushalt mit einem Sim der Polizist ist, mal schauen wie lange noch).

Ich schaue mir immer genau an was mit dem jeweilgen Accessoire Pack/ Erweiterungspack für Nachbarschaften hinzu kommen, welche neuen Interaktionsmöglichkeiten es gibt, welche Gegenstände, etc....

Als ich mir "Waschtag" (hieß das eigentlich so?) geholt habe gings mir um die Waschmaschine, den Trockner, die Wäscheleine und den Waschzuber.

Ich finde es toll das man verschiedene Pflanzen/ Gebrauchsgegenstände/ Interaktionen auch wunderbar mit anderen Packs kombinieren kann. Vieles ergänzt sich dadurch

Neulich gespielt: ein minimalistischer Sim, mit wenig Haushaltsvermögen, lebt auf einem Grundstück das keinen Anschluss an Strom/ Wasser hat. Die (von mir an mich gestellte) Herausforderung dabei: So wenig Möbel/ Deko/ Gebrauchsgegenstände wie möglich im Baumenü kaufen. Lieber im Müllcontainer tauchen gehen/ via Geschenkeberg das eine oder andere Nützliche bekommen. Nahrungsmittel selbst anbauen/ ernten/ fischen. Auf so kleinem Wohnraum wie möglich leben (durch das tiny living acc pack kein Problem), dennoch genug Platz haben um die nötigen Einrichtungsgegenstände/ Gebrauchsgegenstände unterzubringen. Strom und Wasser musste der Sim selbst generieren bzw. sammeln. Da sich Schmutzwäsche ansammelt muss der Sim auf diesem stromlosen Grundstück mit Waschzuber und Wäscheleine arbeiten.

bin totaler fan von dem spiel. seit kind spiele ich das gern.

da ich früh angefangen habe, hab ich einige packs schon im besitz.

packs habe ich:

  • hunde & katzen
  • jahreszeiten
  • zeit für freunde
  • großstadtleben
  • gaumenfreuden
  • heimkino
  • romantische garten
  • & waschtag

meine favoriten sind aufjedenfall hunde & katzen, jahreszeiten und waschtag. die anderen sind uninteressant geworden.

es kommt auch drauf an, wie du gerne spielst. ob du es gerne realistisch haben willst oder eher das gegenteil. es gibt da auch ein pack mit vampiren und werwölfen. das ist ja eher unrealistischer.

schau dir videos an von dem jeweiligen packs und guck was interessanter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr zufrieden mit Hunde & Katzen, Großstadtleben, Inselleben. Jahreszeiten lohnt sich auch sehr. Ich spiel auch gerne mit An die Arbeit, dem Vampirpack und Werde Berühmt. Zeit für Freunde hat sich für mich zum Beispiel gar nicht gelohnt. Kommt aber immer darauf an, wie du spielst. Auch, ob du eher im Baumodus bist, Gameplay, alles etc.

Hunde und Katzen; Jahreszeiten; An die Arbeit; Werde berühmt; Elternfreuden; Gaumenfreuden; Vampire