die Realität von dem Film “Interstellar”?

3 Antworten

Wurmlöcher sind rein theoretische bzw. mathematische Konstrukte, es gibt aber keinen experimentellen Nachweis und auch keine Beobachtungen o.ä. das sie existieren. Sind sind also nur theoretisch möglich. Insofern ist der Film realitätsfern, wenn man es auf die tatsächliche Existenz von Wurmlöchern bezieht.

Hallo june666449

Der Film ist sehr realitätsnah. Würde es Wurmlöcher geben, dann würden sie nach unserem Verständis wahrscheinlich so aussehen. Alles andere, auch mit dem Schwarzen Loch und der Zeitverschiebung entspricht alles der Gesetzten der Physik. Das nennt man Zeitdillatation und kommt von der Relativitätstheorie.

Das Ende kann man aber nicht sagen, man weiß nicht was passiert, wenn man in ein schwarzes Loch fällt, und wie es dort drinnen aussieht.

Alles andere ist aber durch aus entsprechend der Gesetzte der Physik.

Ein wirklich atemberaubender Film, ist auch einer meiner Lieblinge

Gruß Paul

Ich liebe den Film 😊 Den Machern von Interstellar war es ziemlich wichtig sich an physikalische Gesetze und entsprechende Theorien zu halten und diese bildlich darzustellen. Soweit ich weiß soll sich auch der Sturz ins Schwarze Loch bis zu einem gewissen Punkt an möglichen Theorien zu so einem Ereignis orientieren, wobei es hier natürlich nur spekulativ und sehr fantastisch wird.