Die neue Partei von Frau Wagenknecht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Flop 86%
Top 14%

3 Antworten

Sahra Wagenknecht erwägt eine neue Partei zu gründen. Es darf abgewartet werden, ob dies überhaupt geschieht und falls ja, welche Inhalte das Programm aufweist.

Die Entscheidung fällt laut Sahra Wagenknecht bis zum Ende des Jahres.

Also ist eine Unfrage, ob es sich als Flop oder Top erweisen wird, nicht sinnvoll, da reine Propheterie und es ist offenbar nichts weiter, als Sahra Wagenknecht-Bashing.

TheMonkfood  10.09.2023, 10:55

Diese Frau ist es wert, gebasht zu werden

isilang  10.09.2023, 10:56
@TheMonkfood

Da ist mir doch gleich klar, wessen Geistes Kind hier kommentiert. 😀

Sachlichkeit ist nicht so deins, oder?

Du regst dich über ungelegte Eier auf. 😀

isilang  10.09.2023, 10:58
@TheMonkfood

Die Partei gibt es noch nicht. Diese ist hier Thema.

Wie gut kennst du denn Sahra Wagenknecht persönlich? Wann wart ihr das letzte Mal zusammen aus und habt geredet? Also wieviel Grund hast du, diese Frau schlechtzumachen?

Bist du ein Grüner? Oder doch AfD?

TheMonkfood  10.09.2023, 11:02
@isilang
Die Partei gibt es noch nicht.

Hab ich auch nicht behauptet.

Wie gut kennst du denn Dahra Wagenknecht persönlich? Wann wart ihr das letzte Mal zusammen aus und habt geredet?

Da sie im Saarland wohnt und ich Saarländer bin und ebenso im Saarland wohne, kenne ich sie vermutlich besser als du 🤷🏻‍♂️

Ich kann die Frau nicht leiden. Punkt. Ob dir das gefällt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Bist du ein Grüner?

Nein. Bist du Kommunist?

isilang  10.09.2023, 11:11
@TheMonkfood

Ach so, weil du im Saarland wohnst kennst du sie besser, als jeder Nicht-Saarländer? 😅 Ja, das ist ja mal ein Grund.

Dann kenne ich sie ja auch gut. Sie war ja lange und oft genug in Berlin.

Jemanden nicht leiden zu können, reicht bei dir aus, dass du ihn bashst? Ich mag Annalena Baerbock und Ricarda Lang auch überhaupt nicht und sage das offen. Aber jede Kritik hat ihre Grenzen. Wenn beide eine eigene Partei erwägen würden, würde ich erstmal abwarten, bis es wirklich soweit ist, um mich dann sachlich damit auseinanderzusetzen. Jedenfalls ticke ich so.

Ich hatte also recht mit der Aussage, wessen Geistes Kind du bist.

Nein, ich bin keine Kommunistin. 😅 Aber ich wäre sehr gespannt, was sie auf die Beine stellt und vielleicht wäre es dann eine Option.

Ach je ...

TheMonkfood  10.09.2023, 11:49
@isilang
Jemanden nicht leiden zu können, reicht bei dir aus, dass du ihn bashst?

Keine Ahnung, ob du gerne sinnfrei rumsinnierst und interpretierst, aber du kannst gerne mal zitieren, wo ich die Wagenknecht oder irgendjemanden bashe. Bin gespannt. Kann mich selbst nicht dran erinnern.

Ich hatte also recht mit der Aussage, wessen Geistes Kind du bist.

Schon zum zweiten mal diese Aussage. Schau mal in den Spiegel und schau, wessen Geistes Kind DU selbst bist 🤷🏻‍♂️

Du hast zu viel Zeit

🤦🏻‍♂️

isilang  10.09.2023, 11:50
@TheMonkfood
Diese Frau ist es wert, gebasht zu werden

Noch Fragen?

Und jetzt bitte nicht faseln, dass das ja "nur" eine Festellung war.

Und nicht vergessen - du hast dich unter meine Antwort geklemmt. Zuviel Zeit?

TheMonkfood  10.09.2023, 11:52
@isilang
Noch Fragen?

Oh Ja.

1. Verstehst du die Aussage dieses einfachen Satzes nicht?

2. Wo bashe ich Sahra Wagenknecht? Ich bashe niemanden.

3. Gehst du gerne anderen Leiten unnötig auf die Nerven?

isilang  10.09.2023, 12:03
@TheMonkfood

Ich wusste es doch.

Diese Frau ist es wert, gebasht zu werden

Das allein darf als gezielte Herabwürdigung gewertet werden. Es ist eine Aussage, die das Bashen rechtfertgt. Eine dunme Aussage ist es außerdem. Da kannst du faseln, was du möchtest.

TheMonkfood  10.09.2023, 12:06
@isilang

Richtig. Das ist eine Aussage und kein Bashing. Da kannst DU faseln, was du möchtest.

Bashing ist ein "aktiver, meist verbaler, übermäßiger Angriff auf jemanden oder etwas". Davon bin ich meilenweit entfernt, daher ist dein Vorwurf ünerzogen und aus der Luft gegriffen 🤷🏻‍♂️

Schönen Restsonntag noch. Nerv andere.

isilang  10.09.2023, 12:09
@TheMonkfood

Du hättest einfach diese dumme Aussage nicht bringen und mir meine Zeit nicht stehlen müssen. Ich liebe ja Leute, die so renitent sind, dass sie ihren eigenen geistigen Fehlschlag nicht mal erkennen, wenn sie mit der Nase reingesteckt werden. Aber trotzdem immer gib ihm. 😅

isilang  11.09.2023, 18:13

Dankeschön für den ⭐️

Flop

Das wird genauso ein Flop, wie damals ihre großangelegte Sammlungsbewegung "Aufstehen". Denn andere Leute die Arbeit machen zu lassen und sich selbst einfach nur vor die Kameras zu stellen, klug daher zu reden und sich abfeiern zu lassen, verspricht bei arbeitsintensiven und anstrengenden Vorhaben, meist keinen Erfolg. Da ist intensive Sacharbeit und komplexe Organisation von Nöten. Schöne Worte allein reichen da nicht.

isilang  10.09.2023, 11:13

Bist du Hellseher? Verrate mir doch mal die Lottozahlen für die kommende Woche. Du bekommst auch was ab. 😅

Saarlodri70  10.09.2023, 11:18
@isilang

Ich habe hier meine persönliche Meinung/persönliche Einschätzung formuliert und über einen möglichen Sachverhalt spekuliert. Dieses Konzept sollte eigentlich hinreichend bekannt sein.

Was die Lottozahlen für die kommende Woche angeht, wäre meine persönliche Einschätzung, dass die Zahlenfolgen sehr unsicher sind und egal was man nimmt, es sehr unwahrscheinlich ist, dass man die Richtigen tippt. ;)

Saarlodri70  10.09.2023, 11:22
@isilang

Mit der Hoffnung ist es ja meist so eine Sache. Man sagt zwar, sie stirbt zuletzt, aber am Ende ist sie ja dann trotzdem tot. ;)

Dazu kann man jetzt vieles schreiben und das meiste davon wird falsch sein.

Warten wir doch erstmal ab, bis diese Partei gegründet wurde, wer ihr angehört und was sie vorhaben, das wäre wohl seriöser.