Die langweiligsten und unnötigsten Fächer in der Schule?

25 Antworten

Ich finde wenige Fächer wirklich unnötig. Zu meinen persönlichen Hassfächern  gehört mit großem Abstand Physik, Chemie und Sport. Alle drei Fächer liegen mir überhaupt nicht. Die Wichtigkeit von Physik und Chemie kann ich mehr oder weniger noch nachvollziehen, jedoch verstehe ich nicht wieso um Sport immer so ein großes Tam Tam gemacht wird.

So wichtig ist Sport nicht und zieht bei vielen den Schnitt runter, in keinem anderen Fach ist es so relevant was für ein Lehrer man hat wie in diesem. Ich habe bei den unterschiedlichsten Lehrern die unterschiedlichsten Noten gesammelt, aber meine sportlichen Leistungen haben sich über die Jahre kaum verändert. Auch wenn ich es ablehnen würde das Fach komplett abzuschaffen, so würde ich die Sport-Note im Zeugnis eher einklammern und zusammen mit Verhalten und Mitarbeit auf eine Stufe setzten, sodass sie nicht mehr direkten Einfluss auf den Gesamtschnitt hat.

Religion , Französisch & Physik 😒

Oh man ihr habt echt keine Ahnung! Hier mal die Meinung eines Schülers! Physik ist unnötig, da ich den Stoff, den wir vor einem halben Jahr gemacht haben, schon wieder vergessen habe. Genauso wie Mathe (das wie ich finde immer viel zu überbewertet wird) ist auch in gewisser maßen unnötig. Zurzeit nehmen wir , Achtung, "Orthogonale Affinität xD durch O.o da denkt man sich auch schon mal "alter, für was??" Das einzige was benötigt wird Sind die Grundrechenarten. Chemie: Bei dem Lehrer, welchen wir in Chemie haben, ist es einfach der größte rotz überhaupt. Man will ja schließlich das Wasser trinken und nicht wissen wie die Strukturformel davon ist. Deutsch konnte ich schon nach der Grundschule sprechen sowohl schreiben! Bei englisch ist es so ein mittelmäßig. Wenn du damit später nichtsmehr zu tun hat vergisst man eh alles wieder. Wenn ja Dan nicht xD. Bei Sport bin ich da anderer Meinung wie die Mehrheit. Ich finde es ist ein Ausgleich zum "ewigen" rumsitzen. Und wenn man eh nur Fussball zockt Dan passt alles. Ich könnte jtz noch soooo viel schreiben aber im Endeffekt ist es bei den restlichen fächern das gleiche: Unnötig! Wenn man den Stoff nicht andauernd wiederholt ist er nach einem halben Jahr oder so wieder vergessen. So das war meine Meinung dazu. Schönen Tag nocj

Auch wenn es zuspät ist antworte ich trotzdem lol xd , ich finde kunst und musik unnötig weil ich finde das die schule dafür da ist um sich auf das Arbeitsleben vorzubereiten (ich meine seien wier alle ehrlich wie viele jobs gibt es, ist doch so oder nicht ?!.aber natürlich gibt es auch fächer die nur teilweise wichtig sind wie b.w sport (für körperliche arbeit...) und religion (weil es schon viele ungläubige oder andere glaubensleute gibt...) und es gibt auch fächer die wichtig sind aber nicht sagen wier 100% nötig ist wie mathe (in der höreren klasse ) oder geschichte .b.w finde ich das fächer wie kunst oder musik abgeschaft oder geschwächt werden aufs einfluss des zeugnis .und dammit ihr es wisst das hat jetzt nicht mit meiner noten zutun :die antwort ist nein,obwohl ich in religion und kunst eine 2 hab und in wirtachaft eine drei finde ich es traurig das in meiner schulw nur 1 stunde wirtschaft ist aber 4 stunden kunst und musik. :D

(Die wählfachfecher habe ich jetzt nicht mitgezählt/gerechnet/die habe ich rausgelassen)

Wie gesagt es gab mal fälle wo diese schei.e Fächer mir ein strich durch die rechnung gemacht hat wie z.b konnte ich nur realschule besuchen nach der grundschule weil ich eine 4 in musik hatte oder seit vielen jahren hat sich die vier in sport nicht verändert obwohl das sicher am ende mitschuld hat wenn ich nicht wegistens den realabschluss schafe .(ich weiß das man jetzt sagen kann das ich zu faul wär aber b.w in Sport generell bin ich eine 0 und ich kann eben kein ballet oder skatboarden oder derartiges b.w fand ich federball geil aber ich hab im test ferkackt der test war gegen mein sportlerer zu spielen und ihr könnt nicht denken wie fies er gespielt hat )

Kunst = ist einfach soooo unnötig, man lernt da nix, wofür auch? Die Lehrer werden für rumsitzen und zugucken beim Zeichnen bezahlt!! Und dann rummeckern "Wir Lehrer haben so ein schweres Leben" ach soll'n sie heulen gehen. Ich kann das echt nicht mehr hören. Ach genau und dann noch Sport (übertrieben unnötig, von wegen Klassenzusammenhalt stärken blabla). Und Musik . Wenn man unbedingt Noten lesen will und singen will, der geht in eine Musikschule als Hobby.

Naja das sind so Fächer, die einfach nur den Stundenplan ausfüllen, damit wir länger Schule haben😊😊😊😊

DeadStreet007
Fragesteller

Genau! ich bin froh dass ich kein Kunst mehr habe. also ehrlich: Was solls einem bringen da zu sitzen und zu zeichnen? fürs spätere Leben schonmal sowieso NICHTS aber selbst wenn man das in der Schule hat profitiert man davon nicht. Sport bringt ebenfalls nichts. Sollen Übergewichtige da ruhig hingehn mir bringst nichts. aber wies typisch für die schule ist es geht nichmal drum obs dir was bringt. man muss es einfach machen der rest is egal. nimm den jugendlichen die jugend weg

Temas  12.07.2020, 01:29

Ich, Kunststudent, habe Tränen in den Augen während ich das lese.