Die Grünen fallen in Umfragen immer tiefer. Kann der Abwärtstrend noch gestoppt werden? Eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Geht noch tiefer 68%
Geht wieder höher 32%

6 Antworten

du kannst es auch so sehen, dass sie im Sommer ein Zwischenhoch hatten, das sich jetzt wieder korrigiert.

und Regierungs- und Oppositionsparteien kann man kaum vergleichen, da die einen performen müssen, während die andren nur zu kritisieren brauchen.

Ploedder  14.02.2023, 22:32

Was bitteschön performt die Ampel?

Bisher haben die alles nur noch schlimmer gemacht, was von den Rot/Grünen zu erwarten war

Geht noch tiefer

Tja 5 Farben mit 5 mal gleichem Inhalt.

Nein ich denke bis auf Habeck erinnert wenig wofür die Grünen stehen. Reden reden reden und tun was eine CDU auch täte. Ich seh da wenig Zukunft. Und noch weniger da sie inm der Regierung sind.

Dürfen froh sein wenn es 2025 8% werden

Geht noch tiefer

Nicht geht automatisch runter, sondern kann runter gehen wenn die wichtigen Reformen nicht beschlossen werden.

D.H die Menschen wollen ihr Wahlversprechen eingelöst haben. Ich warte seit fast 1 Jahr auf das neue Selbstbestimmungsrecht.

Ich habe keine Geduld mehr. Ich will dann auch nicht mehr die Ampel wählen wenn sie das Gesetz nicht schafft rauszubringen.

Je schneller desto besser.

Demnach:

Ja, die Grünen können weiterhin Verlieren, aber auch dazu Gewinnen wenn das gute Programm eingeführt wird.

Geht noch tiefer

Durch unsäglichen Dilettantismus der grünen Minister mwd und der genauso unsäglichen Parteispitze aus ungelernten Studienabbrechern mwd kann niemand erwarten, dass es einen anderen Weg als den nach unten gibt. Das Gebrabbel unserer Außenministerin von 100.000 Kilometern entfernten Ländern und ähnlichen Fehlleistungen zeigen ihre Unfähigkeit ebenso, wie das nur noch verzweifelte Agieren von Herrn Habeck, der sich jetzt sogar die Finanzhaie von Blackrock in sein Ministerium holt.

Geht noch tiefer

Spätestens, wenn die Atomkraft wieder allgemeiner Konsens ist. Dann können die Grünen komplett einpacken. Dann bleibt von denen nur noch das Dosenpfand übrig. LOL!