Die ersten Pumps oder Absatzschuhe - Erinnerungen?

8 Antworten

Ich war 14. Im Herbst 07 hatte ich Tanzabschlussball. Dafür hatte ich meine ersten Pumps bekommen. Sie waren schwarz und hatten ca. 5 cm Absatz. Ich musste erstmal laufen lernen. Also bin ich im Haus hin- und hergelaufen und habe geübt.

Da die Absätze halt Krach gemacht haben, habe ich mich wie eine große Dame gefühlt und habe gerne das Laufen geübt.

Ich hatte damals meine Eltern beim Einkauf dabei. Ich habe mich gleich in die Schuhe verliebt. "Die will ich haben" sagte ich und mein Vater hat die Hände vors Gesicht und nur gemeint "Kind, kann man mit solchen Schuhen überhaupt laufen, geschweige denn tanzen? Nicht dass du dir noch was brichst." (Männer halt :) )Es half nichts. Ich habe die Schuhe gekauft und konnte damit laufen und aich tanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mcfly372  24.03.2022, 16:38

Und wie ist es heute?

So sahen meine aus, ich war 14 als ich sie mir ausgesucht habe und es war für den 30. Geburtstag meiner Tante. 😊

Ich hatte ein weißes Kleid an und Schmuck in der Farbe der Schuhe, die waren so bequem.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Kleidung, Mode)

Online0815
Fragesteller

Wow, sehr hübsch! :-) musstest Du üben, um darauf zu laufen? Ich fands zu Beginn schon ungewohnt auf hohen Schuhen...

Luna0610  23.12.2021, 07:33
@Online0815

Ich konnte es bereits ziemlich gut weil ich zu Hause immer mit den Schuhen meiner Mutter geübt habe. 😉

Meine Mutter hat mir dann nur nochmal gesagt worauf ich achten soll und das war es.

Ja, weiß ich noch. Da war ich 13 oder 14 glaube ich. Ich war mit meiner Mutter und meiner besten Freundin unterwegs, wir waren auf dem Weg in den Urlaub in einem Outlet und da waren schwarze geschlossene Schuhe mit einem so 6-7 cm schmalem Absatz. Ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich die haben möchte, sie meinte ich kann damit doch gar nicht laufen. Daraufhin habe ich sie angezogen und bin mindestens eine viertel Stunde mit denen gelaufen (mehr schlecht als Recht) und meinte "kann ich doch". Meine Mutter hat sie mir schließlich gekauft und ich bin im Urlaub mit denen minigolfen gegangen.

Bild zum Beitrag

So ähnliche hab ich mir mal für eine Schulaufführung zugelegt, die Absätze waren allerdings wesentlich dicker gewesen 😅

 - (Frauen, Kleidung, Mode)

Online0815
Fragesteller

Sehr hübsch! :-) könnte ich mir auch gut vorstellen für einen Auftritt oder Feiern. Danke für Deine Antwort!

oODiePestOo  23.12.2021, 07:14
@Online0815

Ich hab die Teile übelst gehasst, aber ok für 6x tragen ging das schon, die hab ich dann später an jemand anderes verscherbelt 😂

oODiePestOo  23.12.2021, 07:15
@Online0815

Wie gesagt waren für eine Theateraufführung in der Schule, haben wir ein paar Mal aufgeführt und das war es dann auch

Online0815
Fragesteller
@oODiePestOo

Verstehe, wenn sie jnbequem waren. Hübsch sehen sie aber aus :-) was hattest Du dazu noch an? Wie sah Dein Outfit aus? :-)

Hab iirgendwann mehrere Paar Pumps meiner Mutter aus den frühen 80ern aus der Dachschräge gekramt, weil ich Lust hatte, die Art Schuhe und hohe Absätze auszuprobieren. Wir haben dieselbe Größe und die Pumps waren alle fast wie neu. Deshalb habe sie übernommen und selber getragen. Sie existieren nicht mehr, leider, weil ich das Design der Schuhe aus dieser Zeit sehr schön finde.