Die Bundesregierung würde gern gegen Einsamkeit vorgehen, aber kosten darf es nix?

2 Antworten

Weil das eine untaugliche "Idee" ist. Ich z.B. interessiere mich nicht für einen Großteil der Musik, die heutige Jugendliche hören - aber auch nicht für das Gelaber auf Kaffeekränzchen...:-)

So etwas kann man nicht institutionalisieren, das muss schon aus Neigung und Interesse heraus erfolgen...

Andererseits gibt es da praktisch durchaus auch das ein oder andere... Der Kindergarten, in den meine Mädels gingen, hat eine Kooperation mit dem Seniorenheim um die Ecke.

Unholdi
Fragesteller

Besuchst Du Jugendzentren oder Seniorenzentren (wie immer das heißt)??

Adtzec  15.12.2023, 08:06
@Unholdi

Das eine nicht mehr und das andere noch nicht. :-)

Das ist etwas, was auf kommunaler Ebene gemacht werden müsste. Was soll die Bundesregierung denn da tun?

Unholdi
Fragesteller

Wo das gemacht werden kann/ soll, ist doch Banane - aber wäre es Hilfreich im Sinne der Idee?

SaVer79  15.12.2023, 08:04
@Unholdi

Nein, denke ich nicht. Es geht ja darum, Angebote für einsame Menschen zu schaffen, die bislang noch nichts haben, wo sie hingehen können.