Die besten Uhren für unter 400€?

3 Antworten

Bei den bekannten Japaners hat man schon ein sehr breites Angebot.

Entscheide dich halt welches Design, Automatik oder Quarz. Die Japaner habenn auch Quarz ohne Batteriewechsel mit Solar - und auch welche mit DCF77 - falls die Uhr ein paar 100.000 Jahre genau gehen soll ;-)

Seiko (und Konsorten) haben auch gefühlt jede Woche ein Sondermodell - die dann oft den Preis gut halten - oder im Weret steigen.

LizenzfireArtZ
Fragesteller

Vielen Dank. Was genau ist der Unterschied zwischen Automatik und Quarz? Quarz ist einfach mit Batterie oder?

iq1000  09.03.2023, 14:47
@LizenzfireArtZ

Automatik > Manuelles Werk. Mechanisch. Zieht sich mit Bewegung auf. Quarz > elektrisch, viel genauer. Normal mit Batterie (die ein paar Jahre hält)

Ich habe einer Freundin über Otto statt Amazon eine Funksolaruhr geschenkt, 100 Eu Sonderangebot. Sie ist sehr zufrieden.

Bißchen edel aussehend und dennoch dauerhaft: Da gibt Gutes bei Orient, Seiko Group, mußt allerdings alles durch sehen.

Ich bin auch seit Jahren sehr zufrieden mit meiner Feice. Eckig, schick, aber nicht flach, Automatik.

Am liebsten trage ich Russen, seit es sie bei uns gibt. Da gibt es so manches bei Poljot24, schau da mal rein. Deine Preisvorgabe ist da kein Problem.

Batterieuhren empfehle ich nicht. Skagen ist da was.

Von Holzkern halte ich jetzt nicht so viel.

Seiko, Citizen, Tissot, Orient usw. sind empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

LizenzfireArtZ
Fragesteller

Hey, was ist deine Kritik an Holzkern? LG

iq1000  09.03.2023, 14:32
@LizenzfireArtZ

Die Genannten sind echte Marken die Uhren herstellen. Holzkern ist eine Modemarke. Und dafür dann recht teuer.