Die beste Freundin küsst eure Freundin?

6 Antworten

Aus meiner Sicht finde ich da im ersten Moment nichts verwerflich. Wenn es sich wirklich nur um einen kurzen Kuss handelt.

Sollte das immer wieder passieren, fände ich das schon eher seltsam. Aber das kommt vielleicht auch sehr stark darauf an, wie man mit so etwas von Anfang an um geht. Gibt ja genügend Freundinnen, die untereinander ein solche Verhältnis haben, dass sie beim Feiern des Öfteren rumknutschen etc. Das aber eher "einfach so". Weil es ihnen Spaß macht? Ich hab keine Ahnung.

Hatte das Thema mal mit meinen Freund und er würde das gar nicht cool finden. Kann ich verstehen, weshalb ich es nicht mache. Wobei ich das auch nie vorgehabt hätte :D

Neloi
Fragesteller

Ja klar, viele finden halt, dass wenn man Betrunken ist, es nicht weiter schlimm ist, wenn man nen Kuss abgibt

MeilensteinWolf  13.10.2022, 07:10
@Neloi

Ja ich denke aus Frauensicht ist das auch ein wenig anders. Wir interpretieren in diesen "Kuss" auch nicht viel. Ist ja nur eine beste Freundin. Mehr nicht. Kein anderer Mann. Schwer zu erklären.

Neloi
Fragesteller
@MeilensteinWolf

Ja, ist ein kurzer. Hatte auch echt angst, wie das bei mir aussieht, wenn sie feiern gehen will :/

Hi, vorab: Bin ne Frau. Versuche mir das vorzustellen und so aus dem Bauch heraus wäre 1 kurzer Kuss zur Begrüßung oder so gar kein Thema (auch wenn es nicht meine Art der Begründung ist). Aber sollte es öfter Mal vorkommen, würden sich bei mir schon Fragezeichen auftun. Man küsst seine Freunde - egal welchen Geschlechts - ja auch nicht permanent oder zwischendurch, oder? 😂

Liebe ist auch zwischen 2 Frauen/Freundinnen möglich...so wäre das natürlich auch "potenzielle Gefahr" - auch wenn der Begriff hier radikal klingt. Aber ich hoffe, du verstehst was ich meine :)

Mir erschließt sich der Sinn des spontanen Kusses nicht.

Aber vielleicht hat sie selbst ne Antwort darauf 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Neloi
Fragesteller

Ja das ist die Sache. Entwickelt man doch auch gewisse Gefühle beim Kuss

Caplata  13.10.2022, 06:50
@Neloi

Nicht immer...aber es erschließt sich mir persönlich nicht. Ich küsse aber auch nur auf den Mund, wenn ich schon diesen innigen Kontakt haben will, ich finde das ist kein normaler freundschaftlicher Schmatzer - bei mir gibt's sowas nur bei Flirts, sexuellem Interesse oder in Partnerschaft..

Neloi
Fragesteller
@Caplata

Na das ist das Problem. Viele wollen das ja auch

Ich würde es genauso sehen wie du, ich könnte dann auch nicht mehr ruhig schlafen. Interessant wäre es nur zu wissen, wie ich davon erfahren hätte dass sie das gemacht hat.

Ist doch bloß ´n harmloser, freundschaftlicher Schmatzer, was ist da schon dabei?

Schönes Gefühl und Bild, wie sich Zwei Mädchen küssen 🥰🥰 😋😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung