Die benutzen nassen Handtücher gleich zusammen mit der trockenen Wäsche in die Waschmaschine oder separat waschen, damit die trocknen nicht anfangen zu muffeln?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zusammen 70%
Separat 30%
Vorher aufhängen, auch wenn sie benutzt sind 0%

7 Antworten

Zusammen

Unter der Voraussetzung, dass die Maschine gleich angeschaltet wird zusammen in die Waschmaschine. Da kommt ja ohnehin direkt Wasser dazu.

Zusammen

Wenn Alles gewaschen wird, - was soll dann "muffeln"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir kommt gar keine Wäsche in die Waschmaschine, bevor sie eingeschaltet wird - weder nasse noch trockene. Wenn ich Wäsche waschen will, wird die Maschine befüllt und geht innerhalb von 5 Sekunden an. Dabei wird logischerweise alles nass, was darin enthalten ist. Deine Frage verwirrt mich. Zu welchem Zeitpunkt kann der Kontakt zwischen trockener + nasser Wäsche überhaupt länger als 5 Sekunden bestehen?

SchoenheitenDE
Fragesteller

Was machst Du sonst mit deinen nassen Handtüchern?

Nina1273  15.07.2022, 18:00
@SchoenheitenDE

Sie trocknen im Bad. Nach ein paar Tagen wasche ich sie, ohne sie irgendwo zwischenzulagern.

Zusammen

Hallo SchoenheitenDE

Du kannst sie zusammen waschen wenn du sie nicht vorher tagelang in der Waschmaschine liegen lässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zusammen

Solange du natürlich die Maschine gleich anstellst ansonsten die nassen Tücher aufhängen damit sie nicht anfangen zu müffeln.