die ÄRZTE was soll in mein Referat rein?

2 Antworten

Hallo. Mach es doch Chronologisch, also starte bei den Anfängen.

Die Ärzte haben mal klein angefangen in West-Berlin und sind recht schnell populär geworden aufgrund ihrer sehr einprägsamen und melodischen Liedern, was bei Punk nicht selbstverständlich war oder ist.

Dann hatten sie sogar handfeste Skandale in den 80ér mit ihrem Album "Ab 18" - was in dem Falle tatsächlich dann ab 18 war weil man es als Jugendgefährdend einstufte. Schau mal Wiki, dort findest du die umstrittenen Lieder.

Dann ist die Band mehrfach auseinandergefallen und hat sich wieder vereint.

Dann kam eine Zeit der Flaute wo man recht wenig von ihnen gehört hat, sie es aber dann wieder nach ganz oben geschafft haben.

Kannst an Lieder wie "Westerland" oder "Teenagerliebe" erinnern, die wahrscheinlich jeder kennt und mitsingen kann.

Interessantes Thema, mach was draus ok.

Grüße und viel Glück.

emyundela
Fragesteller

omg dankeee

Auf Jeden Fall würde ich die Entstehung der Band mit reinnehmen, vor allem wie sich Farin und Bela kennengelernt haben. Die Auflösung der Band die darauffolgende Neugründung und Natürlich ihre größten Hits, da Die Ärzte auch zu der DDR Zeit eine Band waren könnte man diese Zeit auch beleuchten.

Was für eine Einfluss hatten die Ärzte mit ihrer Musik?

Auf Wikipedia findest du sehr viele Infos ;-)