Die 12 wichtigsten Fakten über Marseille

3 Antworten

Marseille hat seit 1977 nicht mehr in Bordeaux im Fussball gewonnen.
Marseille hat mit den Baumettes das tollste Gefängnis in Frankreich.
In Marseille wird viel Pastis getrunken.
Der alte Hafen ist schön.
Die Mädchen in Marseille sind nur hübsch wenn man 10 Gläser Pastis getrunken hat. (oder mehr)
Das gleiche gilt für die Stadt.
In Marseille sind Leute aus Paris unbeliebt.
Umgekehrt genau so.
Die Leute aus Marseille sind unglaublich stolz auf ihren alten Hafen und auf das Meer.
Das Wetter in Marseille ist gut.
Der Fussball weniger.
Die Leute in Marseille achten nicht unbedingt auf Mülltrennung.

So das waren 12 Fakten.

Tulimzul  18.05.2022, 15:39

Punkt 1 stimmt nicht

Einer der gefährlichsten, wenn nicht sogar die gefährlichste Stadt Frankreichs mit sehr hoher, meist ausländerbedingten, Kriminalität, da bedingt durch seine geographische Lage am Mittelmeer eine hoher Durchstrom von Ausländern/Flüchtlingen aus Nordafrika, insbesonde Tunesien und Algerien, durch Marseille stattfindet.