Diablo4 Gekauft:ps4. Spielbar pc?

5 Antworten

https://www.gamestar.de/artikel/crossplay-in-diablo-4-alles-infos-zum-zusammenspiel-zwischen-pc-playstation-xbox,3388659.html#:~:text=Wichtig%3A%20Mit%20Cross%20Progression%20ist,ihr%20dann%20auch%20spielen%20wollt.

Mit Cross Progression ist es nicht möglich, das Spiel für den PC zukaufen und dann ohne weitere Kosten einfach beispielsweise auf der PS5 weiterzuspielen. Ihr müsst Diablo 4 einzeln für jede Plattform kaufen, auf der ihr dann auch spielen wollt. Habt ihr aber D4 für PC und PS5, könnt ihr auf beiden Plattformen mit den gleichen Charakteren spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nein, das ist nur auf PS4 spielbar.

SuroRaz
Fragesteller

Ok danke

Nein natürlich nicht.

Du musst es für jede Geräteart auf dem du es spielen willst NEU-Kaufen.

Nein, du musst es neu kaufen.

Kitharea  25.07.2023, 07:21

Sicher ? Muss man sich dafür nicht bei Battle.net registieren mit einem Account? Wenn man den hat gehts auch am PC. Meine Kollegen die auf der Playstation spielen sind auch immer dann im BNet online, wenn sie Diablo 4 zocken.

xXxDarylxDixon  25.07.2023, 11:35
@Kitharea

Das stimmt habe eben selbst mal geschaut, Diablo 4 hat cross Progression, du kannst somit auf jede Plattform wechseln.

xXxDarylxDixon  25.07.2023, 11:50
@Kitharea

Ich muss mich korrigieren das geht nicht wie die schreiben auf der Internet Seite. Mit Cross Progression ist es nicht möglich, das Spiel für den PC zu kaufen und dann ohne weitere Kosten einfach beispielsweise auf der PS5 weiterzuspielen, man muss auf jeder Plattform das Spiel kaufen, man kann lediglich sein Fortschritt mitnehmen somit kann man mit dem gleichen Charakter von ps4 auf PC spielen.

Mehr ist das Cross Progression bei dem Spiel nicht.

Eine Ausnahme gibt es wenn man PC und Xbox hat hier sind Play anywhere Titel diese gehen ohne zusätzlichen Kosten einmal kaufen und auf PC weiter spielen. Das geht lediglich mit digitale spiele, die bei Play anywhere mitmachen, Diablo 4 ist da allerdings nicht drinnen.

Kitharea  25.07.2023, 12:51
@xXxDarylxDixon

ja habs vorher auch gegoogelt. Irgendwie ne ziemliche Frechheit wenn du mich fragst.

Diablo 4 sollte im BNET Account inbegriffen sein. Für den hast du Zugangsdaten. Dann Battle.net installieren, dich anmelden und downloaden. Aber ich habe das selbst noch nie gemacht.

LuciusArtorius  25.07.2023, 07:22

Kaufen muss man trotzdem!

LuciusArtorius  25.07.2023, 07:42
@Kitharea

Anschreien? Im Internet gilt kontinuierliches GROSSSCHREIBEN als schreien. Habe ich nicht getan!

Und um noch mal auf deine Antwort zurückzukommen.

Mir ist kein einziges Spiel bekannt, welches man nur einmal zu kaufen braucht, und es dann auf allen Plattformen spielen kann, weswegen ich nicht verstehe, wie du darauf kommst, es würde allein durch den Account möglich sein.

Wenn du ein Spiel kennst, lasse ich mich da aber natürlich gerne eines besseres belehren.

Kitharea  25.07.2023, 07:42
@LuciusArtorius

Ist mir ziemlich latte. Ich brauche keine Rufzeichen zum kommunizieren. Und wenn du lesen würdest hier hättest du gesehen, dass ich auch das schon gesehen habe. Verzieh dich bitte

LuciusArtorius  25.07.2023, 07:51
@Kitharea

Wo steht, dass du es schon gesehen hast? Ich sehe ni deiner Antwort nur, dass du auf eine Frage antwortest, von der du offensichtlich keine Ahnung hast.

Und mir jetzt zu sagen, ich solle mich verziehen ist mehr als lächerlich.

Verpiss du dich doch einfach aus Fragen, von denen du nichts verstehst!

Kitharea  25.07.2023, 09:00
@LuciusArtorius

Ist das eine Art von Autismus, dass du die Rufzeichen nicht weglassen kannst?

SuroRaz
Fragesteller

Klappt leider nicht

Kitharea  25.07.2023, 07:23
@SuroRaz

Schreib mal den Support an. Bei Battle.net. Wäre schon irgendwie krass wenn man das Game 2 mal kaufen müsste.

SuroRaz
Fragesteller
@Kitharea

Ja, gute Idee mache ich.

Und ja, stimme dir zu .

Kitharea  25.07.2023, 07:30
@SuroRaz

Habe mal gegoogelt. Wie es scheint musst du Diablo4 für jede Plattform extra kaufen - wegen ein paar hirnrissiger Gründe. Preisermässigung gibts keine.... Frechheit eigentlich