DHL Zoll und Auslagepsuschale?

3 Antworten

Das wird kein "Zoll" sein sondern die 19 % Einfuhrumsatzsteuer. Ich meine dass dafür die Bagatellgrenze gestrichen wurde und die immer anfallen (bin aber nicht ganz sicher). Das würde vom Betrag her aber hinkommen. "Zoll" fällt bei Ware aus GB üblicherweise nicht an - nur eben die 19 % Einfuhrumsatzsteuer.

Die Auslagenpauschale von € 6,00 ist dafür dass DHL das Paket beim Zoll vorgestellt und für dich abgefertigt hat. Die ist immer gleich - egal wie hoch die Gebühren sind.

 Was muss ich tun

Mit der Benachrichtigungskarte und Deinen Personalausweis zu der angegebenen Filiale gehen, die € 7,38 bezahlen und das Paket abholen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist rechtens, es gibt keinen Freibetrag mehr. Bei dir bedeutet dies: DHL erledigt die Einfuhrsteuer. Du zahlst und bekommst sie Ware.

Die "Freigrenze" von 22€ wurde schon letztes Jahr auf 5€ gekürzt.

Music36
Fragesteller

Ah okay danke dir😊