Dhl stellt mir nicht mehr zu warum immer Vollmacht?

5 Antworten

Guten Tag.

Es steht dort "gegebenenfalls". Das steht dort jedesmal so und ist somit eine standardisierte Äußerung.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Es kann passieren das der Fahrer einfach keine Lust oder Zeit hat dein Paket bis an die Tür zu schleppen.

Vielleicht bestellst du große oder schwere Sachen oder wohnst im 5. Stock ohne Fahrstuhl.

Für den Fahrer ist es dann leichter einfach die Benachrichtigung einzuwerfen als den Kram an die Tür und wenn keiner da wieder ins Auto zu wuchten.

Elvan809
Fragesteller

Ich wohne vor Eingangtür ! Das ist nur ein Oberteil! Dünnes stoff!

Beschwere Dich bei DHL! Es gibt Boten, denen eine einzige Fahrt in die Filiale einfacher erscheint, als 10 Treppen hoch zu latschen. Vielleicht gehörst Du zu diesen Kandidaten?

Elvan809
Fragesteller

Bei mir ist es direkt vor der Eingangstür ohne Treppen

AriZona04  22.05.2023, 10:37
@Elvan809

Gut - kann ich ja nicht wissen. Die/den echten Grund/Gründe kenne ich auch nicht. Aber es gibt viele Zusteller, die nicht klingeln - kostet auf jeden Fall Zeit.

Elvan809
Fragesteller
@AriZona04

Dafür werden Sie gut bezahlt! Soll man doch anderen job suchen

AriZona04  22.05.2023, 10:42
@Elvan809

Lieferanten sind arme Schweine. Die verdienen nicht viel, müssen aber viel schleppen und haben enorm Zeitdruck. Ja - die könnten einen anderen Job suchen. Aber was wären wir ohne Amazon!

AriZona04  22.05.2023, 10:43
@Elvan809

Na und? Wer profitiert denn von diesem Geld? Nicht der kleine Mann, der das Paket schleppt!

Elvan809
Fragesteller
@AriZona04

Der sich das Job ausgesucht hat selber schuld! Ich zahle ware und versand! Das ist sein job! Und es war auch nur ein Oberteil dünnes Stoff!

Dorfkind63  22.05.2023, 13:30
@Elvan809

Na wenn du dem Zusteller auch so kommst, wundert mich nichts.

AriZona04  22.05.2023, 22:29
@Elvan809

Selbst schuld. Aha. Was wären wir denn ohne Lieferanten?

Elvan809
Fragesteller
@AriZona04

Die dhl hat gegen den mann Beschwerde eingeleitet! Du kannst nur manipulieren! Er hat seine arbeit nicht gemacht. 🤓

Passiert halt. Darum nutze ich nur noch Packstation. Ist kostenlos und man kann seinen Kram dort bequem und zeitnah abholen.

Kannst die Umleitung an die gewünschte Packstation online bei DHL einrichten, dann gehen alle Pakete automatisch dort hin.

Elvan809
Fragesteller

Das schaue ich mir mal an weil diese Postfiliale ist 7 haltestelle weiter weg so unnötig wenn man zu mir kommt wegen Benachrichtigungkarte aber ohne paket

AriZona04  22.05.2023, 10:37

Und schon wieder haben wir einen Arbeitsplatz gespart ... Das ist wohl die Zukunft: Arbeit abnehmen. Machen wir ja schon hier und da - und demnächst immer und überall?

Elvan809
Fragesteller
@AriZona04

Aber zum Briefkasten kommen ! Wo ist da die Arbeit abgenommen

KleineLea1  22.05.2023, 10:38
@AriZona04

Meinst du der Krempel trägt sich selbst in die Packstation?

Außerdem reden wir hier von einem "Arbeitsplatz" der seine Arbeit ja offensichtlich nicht macht.

AriZona04  22.05.2023, 10:38
@Elvan809

Unsere Post holen wir dann demnächst auch an irgendwelchen zentralen Abholstationen ab ... Alles eine Frage der Zeit.

KleineLea1  22.05.2023, 10:39
@AriZona04

Du meinst Briefpost? Die bräuchte es schon heute nicht mehr, wenn man sich nicht so gegen alle Neuerungen sperren würde. Die wäre sofort überflüssig, wenn man wollte.

AriZona04  22.05.2023, 10:40
@KleineLea1

Eine Fahrt des Lieferanten zur Packstation, um dort 10 - 20 - Pakete auf einem Mal loszuwerden ist einfacher, als 20 Leute anzufahren. Richtig? Und wenn dann fast jeder Empfänger (wie die/der Antwortgeber(in)) zur Packstation liefern lässt, spart das irgendwann mindestens einen Arbeitsplatz.

AriZona04  22.05.2023, 10:41
@LeckermaulVK

Wir schaffen uns nicht ab. Aber wir schaffen die Menschlichkeit ab. Roboter und Computer sind ja gut. Aber irgendwann regiert wohl nur noch die Technik. Wir Du - und ich - kommunizieren ja schon per Tastatur. Und nicht persönlich.

KleineLea1  22.05.2023, 10:46
@AriZona04

Bei euch, ja. Deutschland lebt ja zu großen Teilen noch in den 1980er und 1990ern.

AriZona04  22.05.2023, 22:28
@KleineLea1

Erzähl mir, dass in anderen Ländern e-mails voll anerkannt sind.

KleineLea1  23.05.2023, 11:07
@AriZona04

Was meinst du mit "voll anerkannt"?

Also in Deutschland habe ich permanent Briefe im Briefkasten - ob ich will oder nicht. An meinen beiden anderen Wohnsitzen in anderen Ländern nie.

DerObservator  22.05.2023, 10:37

Ja, kann ich bestätigen, mache auch nur noch Packstation und Hub Locker 👍

Elvan809
Fragesteller
@DerObservator

Wahrscheinlich wegen Feiertage und Wochenende hat sich Pakete überfüllt

Ein Zettel vor die Tür legen das du wissen willst warum er das macht

wenn er das trotzdem so weiter macht dann rufst du DHL an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Thema: IOS(iPhones), online Shops, Versand

1975Lars  22.05.2023, 15:23

Das ist ein standardisierter Satz. Es steht auch "gegebenenfalls", also unter bestimmten Umständen, bei.

1975Lars  22.05.2023, 15:26
@1975Lars

Ein Zusatz noch. Es steht so in der App drin. Auf diese Formulierungen hat der Bote überhaupt keinen Einfluss.

Gold2023  22.05.2023, 15:28
@1975Lars

Es geht hier darum warum er die Pakete nicht vor die Tür oder bei ihn zustellt und nicht was da steht? Oder verstehe ich hier was falsch

Gold2023  22.05.2023, 15:29
@1975Lars

Sagst also der Boote ist nicht der der es markiert das er das nicht zustellen konnte?

1975Lars  22.05.2023, 15:49
@Gold2023

Doch. Aber er verfasst ja nicht den Text in der App.