DHL Sendungsnummer vom Beleg wird nicht gefunden?

4 Antworten

Ungültig, heißt ungültig.

Entweder liegt der Fehler bei DHL oder beim Verkäufer. Meist jedoch beim Verkäufer

Die Standart-Sendungsnummer bestehr aus bestimmten Zahlen und bestimmten Längen. Wie z.b. 003404343. Selbst wenn du diese berücksichtigt und da nach random Nummern eingibst, kommst du auf "wir erhalten ihre Sendung in Kürze."

Entweder wurdest du betrogen oder es ist eine nicht nachverfolgbare Sendungsnummer, da es sich um einen unversicherten Versand (Päckchen) handelt.

Bei Päckchen kann man die Sendung nicht tracken und die dauern in der Regel auch länger als ein Paket.

Warte ein paar Tage ab ob sich was tut und sollte es bis zu dem Tag nicht da sein wo laut Ebay der Artikel da sein sollte, meldest du einen nicht erhaltenen Artikel bei Ebay und dann siehst du ob du eine andere Nr. bekommst oder nicht, dann bekommst du aber durch das Eröffnen des Falles dein Geld zurück. Da der VK versichert verschicken muss.

Steht auf der Quittung zufällig S oder M Päckchen? Dabei steht zwar eine Sendung Nummer. Kann man aber nicht verfolgen.

Du hättest die Quittung hier mal hochladen soll (Paket Nummer schwärzen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007

Zanetti90
Fragesteller

Es ist ein Paket bis 5 KG.

xxPxhxixlxx  06.09.2022, 10:06
@Zanetti90

Dann steht da auch eine gültige Sendungsnummer mit drauf.

Sofern diese als Ungültig angezeigt wird, ist es eine Fake Quittung.