DHL Sendung (Paket) nicht erhalten bzw. nicht an DHL Packstation angekommen?

2 Antworten

...der Verkäufer hat den Beleg nicht mehr. Lässt sich die Sendungsnummer dann noch irgendwie ermitteln?

Nein.

...ist es nicht möglich bei der Filiale vor Ort, bei dieser der Verkäufer das Paket abgegeben hat dies herauszufinden oder durch den DHL Zusteller selbst der die Pakete abholt bzw. ist die Sendungsnummer bei diesem auf dem Scangerät hinterlegt?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

UserManor
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückantwort. Ich habe dazu noch eine Frage:
Ist das Paket dann verloren oder sollte ich dazu ein Nachforschungsauftrag erteilen oder ist dies dann auch vergebens?

UserManor
Fragesteller
@UserManor

Kannst du dir erklären, was da genau schief gelaufen ist?

lilatrudi  12.11.2023, 22:03
@UserManor
Ist das Paket dann verloren...?

Wie kann ein Paket verloren sein, wenn es augenscheinlich überhaupt noch nicht verschickt wurde? Somit erübrigt sich auch die Frage zur Nachforschung. Kannst du das Problem nicht über ebay Käuferschutz regeln?

lilatrudi  12.11.2023, 22:04
@UserManor
Kannst du dir erklären, was da genau schief gelaufen ist?

Wenn der Verkäufer dir trotz Nachfrage keine Sendungsnummer mitteilt, hat er wohl nix verschickt!

UserManor
Fragesteller
@lilatrudi

Es war über Ebay-Kleinanzeigen.
Ich habe den Verkäufer schon inzwischen kontaktiert zwecks der Sendungsnummer, mal sehen was dieser dann zurück antwortet.
Normalerweise erhalte ich immer wenn ein Paket adressiert ist an mich und noch nicht aufgegeben wurde, den Vermerk und den Hinweis in meinem DHL Account: Paket wurde noch nicht angekündigt, das digitale Label zur Sendung wird aber angezeigt. Deshalb ist mir das auch nicht so ganz geheuer.

lilatrudi  13.11.2023, 11:29
@UserManor
Es war über Ebay-Kleinanzeigen.

Und warum schreibst du dann "Ebay"? "Ebay-Kleinanzeigen" gibt es nicht!

Normalerweise erhalte ich...immer den Vermerk und den Hinweis in meinem DHL Account.

Dem ist auch so, folglich hat der Absender noch kein Paket verschickt.

UserManor
Fragesteller
@lilatrudi

Sorry, ist halt von mir so eine Abkürzung gewesen, da hast du recht in Zukunft werde ich das vollständig halber ausschreiben, auf die richtige Art.

die sendungsnummer ist 90 tage gespeichert. solange in der app nicht steht "sendung zugestellt" gilt das paket als nicht angekommen. dhl wird mit dem absender sich in verbindung setzen. da musst du erstmal nicht machen. idr. geht es automatisch.