DHL Paket am Auto abholen?

11 Antworten

Man kann es tatsächlich machen. Ich habe gerade mein Paket abgeholt und möchte darauf hinweisen, dass man dafür einen gültigen Ausweis benötigt. Der Ausweis muss ein offizielles Dokument mit Foto, vollständigem Namen und Adresse sein. Ein Schülerausweis oder ähnliches reicht nicht aus.

Antwort auf einen anderen Post: Kein Chef hat das Abholen von Paketen verboten. Wenn es nicht klappt, liegt es eher daran, dass sie im Moment keine Lust haben, es auf der Stelle herauszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er muss es dir nicht geben. Also höflich fragen und vor allem Ausweis dabei haben. Auf dem Ausweis sollte auch die Adresse draufstehen, an die die Sendung geht.

Man kann es probieren, aber ob er darauf anspringt ist zweitens. Ich wünsche viel Glück

Kannst du machen. Hat meine Freundin auch mal getan und ist ihm hinter her gefahren als sie ihn sah :-D