DHL PACKSTATION mehreren päckchen in eine fach eingelegt?

6 Antworten

wird es von die dhl Leute übersehen, das in der fach vielleicht noch ein Päckchen drin ist?

Das kann möglich sein, wenn die Päckchen im Fach bis nach hinten durchgeschoben wurden, und so für den Zusteller u.U. nicht sichtbar sind.

Der Zusteller muss nicht davon ausgehen , dass mehrere Sendungen in einem Fach liegen.

Spätetens bei einer Routineüberprüfung der Packstation wird/werden dein/e Päckchen gefunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Es kann auch passieren, dass deine Schwester alle 3 Artikel eingescannt hat und diese in ein Fach legen musste.

Du wirst eine Sendungsnummer erhalten haben bzw. 3 Sendungsnummern. Mit diesen kannst du deine Sendung verfolgen und ggf. erkennen, ob alle 3 Sendungen auf dem Weg sind. Sonst wende dich telefonisch an den DHL Kundenservice.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DHL Kundenservice:

Drotan  18.06.2016, 21:50

Bei Päckchen gibt es keine Nachverfolgungsnummer. Warum schreibt Ihr hie so blöde Antworten, wenn Ihr kein Ahnung habt?

Branko1000  18.06.2016, 21:51
@Drotan

Ich weiß schon, was ich schreibe...

Meiner Erfahrung nach, unterscheiden die meisten Nutzer Pakete und Päckchen nicht.

hannah22498
Fragesteller
@Branko1000

päckchen sind ja max. 60-30-15 maße, bis 2kg ^^ also gehören die noch zu Päckchen Abteilung, aber die online frankierung von DHL sind mit sendungsnummer ^^

Drotan  18.06.2016, 22:01
@Branko1000

Die Fragesteller aber schon wie Du unten lesen kannst.

Branko1000  18.06.2016, 22:03
@Drotan

Okay, dann weiß der Fragesteller dies, aber die meisten halt nicht. Ich kann nur dein Problem gerade nicht nachvollziehen.

lilatrudi  18.06.2016, 22:23

Es kann auch passieren, dass deine Schwester alle 3 Artikel eingescannt hat und diese in ein Fach legen musste.

Das geht bei der Einlieferung nicht. Jede Sendung muss einzeln eingescannt werden, und bekommt auch jeweils ein separates Fach.

Branko1000  18.06.2016, 22:26
@lilatrudi

Ich bin selbst Kunde der Packstation und habe in ein Fach 2 Sendungen eingelegt.

lilatrudi  18.06.2016, 22:39
@Branko1000
...und habe in ein Fach 2 Sendungen eingelegt.

... was natürlich möglich aber falsch war.

Man bekommt dann nur für ein Paket ein Einlieferungsbeleg.

Branko1000  18.06.2016, 22:54
@lilatrudi

Ich habe 2 Einlieferungsbelege und auch 2 Sendungsnummern erhalten.

wenn auf jedem paket ein aufkleber ist, nehmen die alles mit. wenn aber nur auf einem paket ein aufkleber ist, werden die die anderen einfach liegen lassen

Drotan  18.06.2016, 21:46

Päckchen steh das, nicht Paket. Kannste nicht lesen?

lilatrudi  18.06.2016, 22:28

werden die die anderen einfach liegen lassen

...und was passiert denn dann mit diesen Sendungen ?  Lösen die sich nach einer gewissen Zeit in Luft auf ?

Vom Call-Center DHL wurde es bestätigt: es ist möglich.

Woher ich das weiß:Recherche

Kein Problem, die nehmen die Päckchen mit. Du kannst die genauso gut in einen Briefkasteen werfen. Wenn die da durch den Schlitze passe.

hannah22498
Fragesteller

dann ist alles in ordnung, ich hatte all Päckchen schon online frankiert ^^