Dhl Liefertag?

Kennt sich da jemand aus?

3 Antworten

Ich arbeite bei DHL.

Es läuft so:

  1. wurde abgeholt
  2. start paketzentrum
  3. ziel paketzentrum
  4. wird beladen (wenn das dasteht, kannst du mit einer taggleichen Zustellung rechnen)

da das Paket aber noch nicht mal an DHL übergeben wurde ist derzeit unsicher, wann das Paket kommt. dass Paket wurde, noch nicht an DHL übergeben, es wurde nur ein Label gekauft.

grüße ein DHL-Zusteller.

bei der Sendungsverfolgung stand halt elektronisch angekündigt und dann hab ich gestern da so rum gefummelt und dann stand Liefertag ändern dann hab ich das halt so gemacht das es für heute geändert wurde

Und deiner Meinung nach teleportiert sich jetzt das Paket vom Lagerhaus zu dir nach hause oder wie darf man sich deinen Gedankengang dabei vorstellen?

aber es kam nichts an

Sacré bleu. Wie können die nur?

weis einer wie ich weis wann es kommt oder wie man das ändern kann?

Wird sich von alleine ändern. Dein Paket kommt dann an, wenn es ankommt. 1 - 3 Werktage sprich: Heute (Samstag), Montag oder Dienstag.

Wenn du nicht vernünftig antworten kannst dan will ich es erst garnicht hören!

DU fragst in einem öffentlichen Forum nach Antworten auf DEIN Problem. Wenn Du nicht mit solchen Antworten klarkommen kannst, ist das hier nicht die richtige Anlaufstelle für dich...

Lisaaanowak01
Fragesteller

Mit deiner Antwort komm ich klar es gibt sehr viele respektlose Leute . Meine Frage war damit gemeint ob dieser Liefertag so bleibt das es nur an Freitagen kommt oder auch der Rest der Woche. Ich habe nie behauptet das ich es nicht ertragen kann das mein Paket nicht dann ankommt wenn ich es will. Ja ich frage in einem öffentlichen Forum nach antworten auf MEINEM Problem es gibt aber auch Leute die sich ehr darum sorgen wie gut deutsch ich kann.

DieFreistunde  06.04.2024, 00:39
@Lisaaanowak01
Meine Frage war damit gemeint ob dieser Liefertag so bleibt das es nur an Freitagen kommt

Bitte wie versteht man im Satz "ihr Paket wir am Freitag, dem 05.04.24 geliefert", dass dein Paket ausschließlich an Freitagen zugestellt wird? Das leuchtet mir echt nicht ein...

Wunschtag wird i.d.r so genutzt, dass man die Zustellung nach Hinten verschieben kann, um z.b einen Tag, wo man nicht zu Hause ist, auszuschließen.

Wer das Tool so nutzt, wie du, bekommt eben diese Meldung angezeigt. Dein Paket wird einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt zugestellt. Punkt.

Lisaaanowak01
Fragesteller
@DieFreistunde

Weil ich als erstes gegoogelt hatte und es dann so stand das es wie du erklärst das es an Tagen kommt wo man entscheiden kann wann man zuhause ist und ich es so verstanden hab da ich Liefertag Freitag ausgewählt habe ich ich verstanden hab das es nur an Freitagen kommt. Sorry das ich eine junge Person bin die noch nicht alles im Leben weiß. Punkt.

Wenn es noch gar nicht verschickt wurde kannst du es auch mit sinnlosen Eingaben nicht zu dir beamen.

Wie wäre es denn mal mit Geduld?

Lisaaanowak01
Fragesteller

Ich hab Geduld wollte nur wissen ob das Paket jetzt nur an Freitagen kommt !! Hab mich falsch ausgedrückt ich schreibe hier wie ich als erstes denke und lese es nicht nochmal durch ob ich mich richtig ausgedrückt hab.

einandereruser  06.04.2024, 08:54
@Lisaaanowak01

Bei mir ist es so, dass das Paket dann nur an Freitagen kommt - auch wenn es zB schon am Montag bereit für die Zustellung wäre. Schließlich habe ich das ja so gewollt.

Du solltest den Wunschtag aber auch noch anpassen können, oder sogar mehrere Tage auswählen können. Bei mir als DHL Kunden klappt das.