Deutschland droht Abstufung. Was haltet ihr von Rating Agenturen?

4 Antworten

Sie verschlimmern tendenziell solche Probleme, da die entsprechenden Länder als unattraktiv gelten…

Aber der Traum vom ewigen Wachstum ist eh Murks:)

NestleIstGut
Fragesteller

Zumindest ist Wachstum für Deutschland erstmal vorbei

Wer sagt denn dass Abstufung droht? Ich hab nix gelesen. Und so wie wir die Zukunft komplett verpennen, haben wir es gar nicht anders verdient. Wird Zeit dass wir von diesem hohen Ross runter kommen.

Wenn alle Staaten gleichbehandelt werden von den Rating Agenturen, dann ist das richtig, hier eine Abstufung vorzunehmen. Wer sich in eine Rezession/Inflation hineinwirtschaftet, hat nichts anderes zu erwarten, auch so eingestuft zu werden.

Der Letzte, wer ins Ziel ankommt, kann sich kaum als Sieger erklären lassen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutschland-rezession-iwf-volkswirtschaften-wachsen-1.6063936

Woher ich das weiß:Recherche

Ich halte vom gesamten Finanzsektor erstaunlich wenig. Sie sind Parasiten an der Kehle der Arbeiterklasse, und eng mit Politikern und Konzernen verfilzt.

Rating Agenturen sind da nur die Spitze des Eisbergs, Organisationen wie Blackrock/Vanguard haben zu viel Macht und pervertieren den Sinn des Geldes-
das Geld soll der Menschheit helfen zu kooperieren, es ist kein Selbstzweck.

NestleIstGut
Fragesteller

Wer das Geld hat, hat die Macht. Wer kein Geld hat, hat keine Macht.